Region: Herne
Bildung

Beibehaltung der 4 zügigen Einführungsphase (EF) der Oberstufe an der EFG

Petition richtet sich an
Schulleitung der Erich-Fried-Gesamtschule in Herne
64 Unterstützende 58 in Herne

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

64 Unterstützende 58 in Herne

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 30.09.2021
  4. Dialog
  5. Gescheitert

15.09.2021, 11:23

Dokument anzeigen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
wir konnten auf der Schulpflegschaftssitzung gestern unser Anliegen vertreten und einen ordentlichen Teilerfolg erzielen: Herr Helfen hat uns (Martin Erb und mir) verbindlich zugesagt, dass die Mathematik- und Deutschkurse 4zügig bleiben, bei Englisch wird es 3zügig, da konnten wir nichts weiter bewegen. Diese Verabredung gilt zunächst für das erste Halbjahr. Wir müssen also dran bleiben für das zweite Halbjahr.
Ich möchte ganz besonders Ilayda und Max als Stufensprecher hervorheben. Beide haben ein beeindruckendes Schreiben an Herr Helfen verfasst, welches die Situation aus Sicht der Schülerinnen und Schüler treffend beschreibt. Zudem hat Ilayda stetig an unsere Petition erinnert und so konnten wir gestern 63 Unterschriften übergeben (siehe Anhang, diesen bitte nicht weiter verbreiten). Danke Euch Beiden!
An alle Unterzeichner, ebenfalls vielen Dank, Herr Helfen hat schon große Augen bekommen und gesehen, dass wir eine engagierte Gemeinschaft sind. Ich hoffe, er wird das nachhaltig bei seinen einsamen Entscheidungen berücksichtigen.
Viele Grüße, Martin Erb und Michael Schugt


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern