• Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

    at 23 Jul 2015 16:58

    Liebe Mitstreiter,

    openpetition hat mich erinnert, dass seit geraumer Zeit keine Neuigkeiten vermeldet wurden. Das ist tasächlich so, allerdings wird diese Online-Petition evtl. geschlossen, wenn ich nicht auf diesem Wege eine Nachricht übermittle
    Außer formalen Eingangsschreiben zur Petition beim Petitionsausschuss des Landtages habe ich tatsächlich keine offiziellen Nachrichten erhalten.
    Ich weiß, dass der Petitionsausschuss als ersten üblichen Schritt die - wie zu erwarten auch zunächst negative - Antwort des Kultusministeriums zu unserem Einwand erhalten hat.
    Parallel war ich in den letzten Wochen in Kontakt mit allen Karlsruher Landtagsabgeordneten und habe durchweg und auf verschiedenen Ebenen Unterstützung erfahren.
    Ob das reicht, die weiterhin argumentationslose Abwehrhaltung des KM aufzubrechen, kann ich nicht einschätzen.

    Auch wenn bald Ferien sind, gehe ich davon aus, dass nicht der ganze Parlamentsbetrieb ruht, so dass wir spätestens zum neuen Schuljahr mehr wissen, idealerweise, dass wir unser Ziel erreicht haben.

    Viele Grüße

    Matthias Zimmermann

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now