Kultur

Benennung des Platzes am Siegesdenkmal in Freiburg

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Dieter Salomon, Bürgermeister von Kirchbach, Gemeinderat
463 Unterstützende 369 in Freiburg im Breisgau

Der Petition wurde teilweise entsprochen

463 Unterstützende 369 in Freiburg im Breisgau

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

06.02.2018, 21:04

Eine gelungene Veranstaltung liegt hinter uns. Es war eine ausgezeichnete Werbung für den FRIEDEN. Während und nach der Veranstaltung habe ich durchweg positive Rückmeldungen bekommen, von Passanten den Daumen hoch gehalten und sich bedankt für diese Aktion. Das gleiche auch per Mail, wovon ich eine auszugsweise Zitieren möchte:
"... Die Veranstaltung hat mich sehr berührt, weil v.a. auch Herr Remmer und seine Kollegin einen sehr guten historischen Blick vermittelte hin zur Gegenwart und dem Verhalten der Schüler bei dem Fußballspiel F/D, Tobias Pflüger gut auf den alten Herrn reagiert hat...ja und die treffenden Liedertexte von Theo Ziegler...!!! ..."
Die beteiligten Gemeinderäte mit ihren Beiträge konnten erleben, dass es viel mehr Menschen umtreibt eine Kommentierung zum Siegesdenkmal zu geben. Und Sie konnten erkennen, dass es keine objektive Argumente gegen Frieden geben kann. Wir wünschen Ihnen den Mut das in den Gemeinderat zu tragen. Dieser hat die entscheidende Sitzung um einen Monat verschoben. Ein gutes Zeichen?
Bei der Gelegenheit wollen wir Euch noch einmal zu einem Endspurt beim Verbreiten der Petition und zum Sammeln von Unterschriften aufrufen. Ihr könnt Listen ausdrucken, selber aufstellen und eingescannt an uns schicken.
Die Anfrage beim OB Salomon und dem GR läuft bereits. 500 Zeichner*innen bis 18.2. - das wär doch schön; ) Den Termin geben wir dann bekannt. Friedvolle Grüße, Ini.PLatzname@web.de


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern