Region: Regensburg
Wohnen

Bezahlbare Wohnungen statt neuer Hotels und Airbnb!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadt Regensburg
1.163 Unterstützende 853 in Regensburg

Dialog abgeschlossen

1.163 Unterstützende 853 in Regensburg

Dialog abgeschlossen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

15.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Dialog mit dem Petitionsempfänger beendet ist.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



28.07.2017, 17:24

Das Team von Recht auf Stadt studierte für die Abgabe der Petition extra eine kleine Theaterperformance und ein Lied ein. Beides wurde am 20. Juli 2017 am Rathausplatz zum Besten gegeben. Jetzt hoffen wir, dass wir bald Nachricht von den Zuständigen bekommen.

Kurt Raster / Recht auf Stadt Regensburg


19.07.2017, 11:54

Hallo liebe Unterzeichner*innen,

Morgen, Donnerstag, 20. Juli, 17:00 Uhr, Rathausplatz, wird Recht auf Stadt die Petition für bezahlbaren Wohnraum im Rahmen einer Kundgebung übergeben. Wir haben dazu eine kleine Theaterperformance einstudiert und werden voraussichtlich auch ein selbstkomponiertes Lied über Wohnen vortragen. Das Ganze wird so ca. 15 Minuten dauern.

Würde uns natürlich sehr freuen, wenn auch viele Unterzeichner*innen live anwesend wären :-)

Insgesamt haben wir 1163 Unterschriften gesammelt. 1000 Unterschriften war unser Mindestziel, was wir deutlich überschritten haben :-)

In einer Pressemitteilungen haben wir über Reaktionen auf unsere Unterschriftensammlung berichtet. Das können Sie hier nachlesen: rechtaufstadt-regensburg.uetheater.de/petition-bezahlbare-wohnungen-die-wut-ist-gross/

Wir möchten uns sehr herzlich für Ihre Mitwirkung bedanken! Ob die Petition allein schon eine Änderung der Regensburger Wohnungspolitik herbeiführen wird, ist natürlich fraglich. Aber sie ist mit Sicherheit ein wichtiger Schritt in diese Richtung.

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Recht-auf-Stadt-Team


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern