Περιοχή: Γερμανία
Παιδεία

Bildung und Gesundheit statt Rüstung für die sogenannte Verteidigung

Η αναφορά απευθύνεται σε
Regierung
101 Υποστηρικτικό 100 σε Γερμανία

Ο παραλήπτης του αιτήματος δεν αντέδρασε...

101 Υποστηρικτικό 100 σε Γερμανία

Ο παραλήπτης του αιτήματος δεν αντέδρασε...

  1. Ξεκίνησε 2021
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβλήθηκε την 13.04.2022
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

24/02/2021, 10:55 π.μ.

Das Thema ist sehr ernst! Es wurde bereits genug Schaden in den vergangenen Jahren angerichtet, was erstmal aufzuholen gilt! Es reicht lange nicht mehr, einfach nur drüber zu reden und zu schreiben!
Waffen gelangen immer in die Hände von Kriegstreibern, wenn sie aussortiert werden!
Kein Land der Welt sollte auch nur eine Waffe besitzen! Allein die Tatsache, dass man Menschen damit töten kann, ist ein Grund sowas überhaupt zu produzieren und gar zu verkaufen!


Neuer Petitionstext:

Wir fordern von der Regierung: Die Rüstungsausgaben in den kommenden Jahren um jeweils 10% zu senken und die neu gewonnenen Gelder in die Bildung zu investieren! Da wären immerhin 5,3 Mrd Euro im ersten Jahr für die Schulen und Universitäten in unserem Land! Für Sportanlagen und die gesamte Infrasruktur!

WIR BRAUCHEN EIN EINHEITLICHES BILDUNGSKONZEPT FÜR DIE CHANCENGLEICHEIT ALLER KINDER IN UNSEREM LAND!

Weniger Militärausgaben, mehr in Bildung investieren!

Diese Zahlen sagen alles: Deutschland hat der NATO erneut "Verteidigungsausgaben" in Rekordhöhe gemeldet. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa übermittelte die Bundesregierung der Brüsseler Bündniszentrale für das laufende Jahr einen Betrag von 53,03 Milliarden Euro.

Ausgaben im Vergleich zu den Vorjahren: Dies entspricht einer Steigerung um 3,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Für 2020 waren die Ausgaben zuletzt auf rund 51,39 Milliarden Euro und für 2019 auf 43 Milliarden beziffert worden. Mit einer Steigerungsrate der Militärausgaben von über 10 Prozent gegenüber 2018 ist Deutschland der aktuelle Aufrüstungsweltmeister!

Ausgaben im Vergleich zu Bildungsinvestitionen: Der Haushaltsentwurf des Bundes hingegen sieht für 2021 Ausgaben in Höhe von 20,24 Milliarden Euro für Bildung und Forschung vor. Damit sinkt der Etat von Bundesbildungsministerin Anja Karliczek für das kommende Jahr um rund 70 Millionen Euro gegenüber 2020!


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 35 (34 in Deutschland)


Περισσότερα για αυτό το θέμα Παιδεία

5.648 Υπογραφές
13 ημέρες υπόλοιπο
2.080 Υπογραφές
11 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα