Region: Germany
Education

Bildungsrecht statt Schulpflicht

Petitioner not public
Petition is directed to
Parlament
750 Supporters 748 in Germany
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted on 13 Apr 2021
  4. Dialogue
  5. Failed

Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

at 08 Aug 2021 09:50

Hallo liebe Leute,

leider hat unsere Petition ja nicht das erforderliche Quorum erreicht. Aber euer dankenswertes Engagement soll nicht vergeben sein.

Wir haben im Hintergrund weiter gearbeitet und die Idee verfolgt, die vielen Netzwerke zu vernetzen, insbesondere aus den Reihen der Eltern und der mittelständischen Unternehmer. Das geschieht unter der Plattform www.wir.network.

Mit Euch und der versammelten Power wollen wir Aktionen, Initiativen und Projekte für eine gesunde, natürliche und soziale Zukunft definieren und vor allem umsetzen - natürlich alles im Rahmen der Menschenrechte und im Bewusstsein der Souveränität.

Genug geredet! „Zu neuen Ufern lockt ein neuer Tag!“ (Goethe)

Bitte entscheidet, wie Ihr Euch weiter engagieren wollt und bitte nicht dran stören, dass noch wenige in der Gruppe sind. Wir starten gerade durch ;-).

Folgende Möglichkeiten existieren (bei Fragen: Chetano +49 176-70667050):

* Eintragung in die Unterstützer-Gruppe auf Telegram (wir werden dort ab 20.8.21 regelmäßig Aufgaben zur freiwilligen Übernahme veröffentlichen): t.me/joinchat/tZqdPLsqZU03YWNi

* Teilnahme am 14-tägigen Planungs- und Umsetzungs-Zoom (bitte nur mitmachen, wenn Du eine größere Gruppe vertrittst). Nur mit Anmeldung: www.wir.network/event-details/jf-wir-netzwerker-vernetzen

* Verstärkung unserer Crew auf wir.network (werde dort ehrenamtliches Mitglied und Du erhältst zusätzlich wertvolle Info und Übersichten): www.wir.network (zum Anschauen) und www.wir.network/forum (zum Anmelden)

* Verstärkung unserer Crew auf XING (wenn du dort Mitglied bist, besonders wichtig, da dort Menschen vertreten sind, die aktiv und powerful sind, lade sie ein bzw. veröffentliche den Link in Deinen Gruppen): www.xing.com/communities/groups/unternehmer-und-eltern-fuer-eine-zukunft-netzwerke-vernetzen-3996-1147114/posts

* Teilnahme an unseren Forschungsprojekten zur Vorbereitung von „Dörfern und innerstädtischen Inseln der Zukunft“ (nur mit Förderbeitrag), nächste Veranstaltungen: www.wir.network/event-details/life-experiment-leben-in-einer-schwarmgruppe-5-2
https://www.wir.network/event-details/life-experiment-unternehmen-r-der-zukunft-zukunft-unternehmen

* Teilnahme an unserer Vorbereitung als „Bildungsbegleiter“ (nur mit Förderbeitrag), nächste Veranstaltungen: www.wir.network/event-details/jf-junge-menschen-anleiten-lernen-online-2

Euer
Chetano



Änderungen an der Petition

at 10 Mar 2021 15:00

Dies ist ein Hinweis von der openPetition-Redaktion:

Da diese Petition Teil des Themenvotings für ABSTIMMUNG21 ist und möglicherweise Thema der ersten bundesweiten Volksabstimmung wird, wurde der Titel der Petition verständlicher formuliert. Der Titel gibt die Forderung in wenigen Worten wider.


Neuer Titel: Schulpflicht?Bildungsrecht Jederstatt Mensch hat ein Recht auf Bildung und freie Wahl der Bildungsform!Schulpflicht
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 189 (188 in Deutschland)


More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now