Brandenburgs Adler ist rot! Erst recht im Plenarsaal!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landtag des Landes Brandenburg
1.284 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.284 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

22.01.2014, 12:16

Sehr geehrte Petenten,

vor einiger Zeit informierte ich Sie darüber, daß ich dem Petitionsausschuß des Brandenburger Landtages eine Petition überreichte und unsere Onlinepetition zur Untermauerung des Petitionsgegenstandes anführte. Bisher habe ich zwar nur den Eingang der Petition bestätigt bekommen, aber eine Nachricht des heutigen Tages gibt womöglich Anlaß zur Freude.

In einem Artikel der Onlineausgabe der Märkischen Allgemeinen Zeitung heißt es:

Der rote Adler kehrt zurück in den Landtag

Den Streit um den weißen Adler im Plenarsaal des neuen Brandenburger Landtags hat offenbar Volkes Stimme entschieden. Beim Tag der offenen Tür am Wochenende war das farblose Wappentier auf massive Ablehnung gestoßen. Nun sind die Tage des blassen Vogels wohl gezählt. Das Original soll sich seinen Platz zurückerobern.

www.maz-online.de/Brandenburg/Brandenburg-Roter-Adler

Bleibt also zu hoffen, daß in Kürze aus der Vermutung "Nun sind die Tage des blassen Vogels wohl gezählt." die Feststellung "Nun sind die Tage des blassen Vogels gewiss gezählt." wird.

Wird der rote Adler seinen gebührenden Platz im Landtag einnehmen, so ist dies ganz sicher auch Ihr Verdienst. Auch wenn die Petition letzendlich nicht der ausschlaggebende Punkt gewesen sein mag, so stieß sie doch eine Diskussion an und führte zur medialen Aufmerksamkeit und trug ihren Teil dazu bei, den Stein ins Rollen zu bringen.

Für Ihren Einsatz zum angemessenen Umgang mit unserem Wappentier möchte ich Ihnen danken.

Hoffnungsvoll ein gutes Ende erwartend verbleibe ich mit

freundlichem Gruß und
hie gut Brandenburg allwege!

René Lehmann

P.S. Steige hoch, Du roter Adler!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern