Region: Kreis Neuwied, Kreis Ahrweiler
Verkehr

Ufer verbinden! Für eine Rheinquerung im unteren Mittelrheintal!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landesregierung Rheinland Pfalz, Kreisverwaltung Ahrweiler, Neuwied
1.039 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

1.039 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

06.01.2016, 15:38

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Freunde einer Rheinquerung im unteren Mittelrheintal,
seit Anfang diesen Jahres regt sich langsam aber stetig das Interesse an unserer online Petition. Die lokalen Medien berichten über unser Ziel und auf politischer Ebene im Schatten der Landtagswahlen 2016 tut sich auch etwas. Wie einige eventuell gelesen haben, unterstützt die FDP im Kreis Ahrweiler und Neuwied öffentlich unsere Petition. Die freidemokratischen Landtagskandidaten Tobias Kador und Ulrich van Bebber möchten dieses Anliegen auch als ein großes Regionalanliegen mit in den Landtagswahlkampf in Rheinland Pfalz mitnehmen. Andere Parteien und bisherige Landtagsabgeordnete haben sich auf unsere Nachfrage hin leider bisher noch nicht geäußert. Nichts desto trotz bleibt die Hoffnung, dass die Petition ein großes Thema im Landtagswahlkampf 2016 werden wird, was unserer Sache nur nützen kann. Ich hoffe, dass sich noch viele Parteien, Vereine und Verbände dieser Petition anschließen werden.
Wer etwas zur Rheinbrücke im Radio hören möchte, dem kann ich nur empfehlen am 6.01.2016 den Radiosender Rockland, Antenne Neuwied einzuschalten. Dort wird um 15:25 Uhr ein Interview zur Rheinquerung gesendet. Weitere Infos folgen, wenn es etwas Neues gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Napp


Mehr zum Thema Verkehr

44.056 Unterschriften
31 Tage verbleibend
5.178 Unterschriften
41 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern