• Die Petition wurde eingereicht

    at 14 May 2019 13:00

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    insgesamt haben 4.101 Menschen in Bayern – und auch darüber hinaus – ihre Stimme abgegeben für Verbesserungen in den bayerischen Kitas und für die dort Beschäftigten. Eine tolle Zahl wie ich finde, auf die wir sehr stolz sein können!

    Für Sie zur Info:
    Die Petition wurde nun an den Bayerischen Landtag übergeben und wird dort als offizielle Petition behandelt werden. In diesem Rahmen wird die bayerische Staatsregierung zu den einzelnen Forderungen Stellung beziehen müssen, anschließend wird es eine Debatte im fachlich zuständigen Sozialausschuss des Bayerischen Landtags geben. In diesem Rahmen werde ich mich mit Nachdruck für ein positives Votum und damit für Verbesserungen für die bayerischen Kitas, die dort Beschäftigten und die betreuten Kinder einsetzen.

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
    Herzliche Grüße
    Doris Rauscher, MdL
    Schirmherrin Kita-Bündnis Bayern

  • Änderungen an der Petition

    at 11 Dec 2018 16:55

    Geändert wurde die Dauer der Unterschriftensammlung, um noch mehr Menschen eine Unterschrift zu ermöglichen.


    Neues Zeichnungsende: 15.02.2019
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1658 (1471 in Bayern)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now