• Die Petition wurde eingereicht

    at 05 Feb 2020 12:50

    Heute wurden die Unterschriften der Petition im Rathaus übergeben. In einem ehrlichen und sachlichen Gespräch die Argumente für und gegen ein Cafe ausgetauscht. Die Petition wird den Fraktionen im Rat zur Verfügung gestellt werden und man wird diesen und den Ausschüssen Zeit geben, um über die Entwürfe zu beraten. Hier durfte ich auch den zweiten Entwurf sehen, der eine kleine Gastronomie vorsieht. Hätte der Bericht in der OZ diesen ebenfalls gezeigt und wäre die Berichtserstattung anders gewesen, wären die Diskussion bestimmt sachlicher geführt worden. Man darf immer anderer Meinung sein und hart in der Sache kämpfen, aber der Umgang untereinander sollte immer menschlich und respektvoll bleiben. Dieses lässt stellenweise doch zu wünschen übrig. Es bleibt spannend wie die nächsten Sitzungen mit diesem Thema umgehen werden und wie dieses diskutiert werden wird.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international