Region: Bielefeld
Erfolg
Soziales

Calisthenics Trainingspark auf dem Kesselbrink in Bielefeld

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Pit Clausen
483 Unterstützende 275 in Bielefeld

Der Petition wurde entsprochen

483 Unterstützende 275 in Bielefeld

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

08.10.2016, 03:32

Lieber Unterstützer, liebe Unterstützerin,

in den letzten Wochen und Monaten hat sich einiges getan bezüglich unseres Vorhabens. Wir haben natürlich alles mögliche das uns in der Macht stand getan, um unser Vorhaben durchzusetzen und können euch jetzt endlich gute Nachrichten verkünden. Während auch in Detmold nun feststeht dass dort ein gigantischer Calisthenics-Park in einer Größenordnung von 400 qm entstehen wird, können wir mit fast 200 qm auf dem Kesselbrink reservierten Platz ebenso mehr als zufrieden sein. Ja ihr habt richtig gehört. Bielefeld bekommt einen Calisthenics-Park, und das sogar im Zentrum der Stadt, Kesselbrink.

Was ist die letzten Monate passiert?

Unsere Petition wurde in den Bürgerausschuss aufgenommen und ich als Petent wurde vorgeladen mit der Möglichkeit zu der Petition nochmals mündlich Stellung zu nehmen. Das tat ich natürlich und erstaunlicherweise wurde unser Vorhaben einstimmig von allen Parteien stattgegeben und an weitere Gremien weitergeleitet. Dort wurde das Ganze noch einmal diskutiert und durchplant im Zuge der nächsten Umgestaltungen für den Kesselbrink. Währenddessen hatten wir mit wichtigen Personen (u.A. der Behörden) relevante Gespräche, welche uns mit Begeisterung tatkräftig in unserem Vorhaben unterstützten.

Gestern erschien dann in der Zeitung ein Artikel mit einem Planungsentwurf für die Umgestaltung des Kesselbrinks in dem neben Spielgeräten, einem Schachfeld sowie einem Boulespielfeld auch eine Calisthenics-Anlage Platz findet.

Da es Entwürfe sind, aber fest im Konzept wohl die Freiflächen definiert sind, können wir davon ausgehen dass wir dort die gewünschte Calisthenics-Anlage, auf die Bielefeld mit der großen Bodyweight-Sport-Szene schon zu lange wartet im Zuge der nächsten Umbaumaßnahmen erhalten.

Inwiefern das ganze genauer realisiert wird und wie der Park aussehen wird steht noch offen.

Das ist ein großer Erfolg!

Wir können es kaum erwarten und freuen uns tierisch darüber, dass wir es mit deiner Hilfe geschafft haben

Die Petition war der erste Schritt der angepeilt wurde, um den Bielefeldern eine handfeste Stimme dafür zu geben, den Sportlern den langersehnten Wunsch nach einem öffentlichen Park zu erfüllen.

Jedem einzelnen Unterstützer danke ich jetzt schon einmal für das Engagement welches zum Erfolg führte, ihr seid Spitze und könnt sicher sein, dass ihr der Realisierung eines zukunftsorientierten Projekts, positiv beigetragen habt.

Wann mit den Umbaumaßnahmen begonnen wird ist noch ungewisst. Wer die ganze Sache mitverfolgen möchte, erhält weitere Informationen zukünftig aus der Presse oder auf der Seite der örtlichen Calisthenics-Gruppierung „Cali16“ unter folgendem Facebook-Link: www.facebook.com/SWCali16/

Bezüglich der ersten Entwürfe des Kesselbrinks bekommst du hier mehr Informationen:
www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/mitte/20939943_Spiel-und-Sport-statt-Rasen-auf-dem-Kesselbrink-geplant.html

Infos zum Park in Detmold:
www.lz.de/lippe/detmold/20907845_Sponsor-aus-den-USA-will-Fitness-Anlage-stiften.html

Liebe Grüße

David Gwizdz


Mehr zum Thema Soziales

11.679 Unterschriften
195 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern