Region: Coburg Stadt und Land
Obraz petycji Coburger Erklärung

Coburger Erklärung

Petycjodawca nie jest osobą publiczną
Petycja jest adresowana do
Coburger Bevölkerung

656 Podpisy

Składający petycję nie złożył petycji.

656 Podpisy

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2022
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Aktualności

24.03.2023, 21:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


28.01.2022, 10:44

Rechtschreibung...


Neuer Petitionstext:

Die dramatischen Folgen der Covid-19-Pandemie beeinflussen das Leben aller Menschen nachhaltig. Fast 120.000 Menschen sind seit Ausbruch der Pandemie in Deutschland gestorben; unzählige sind von den Folgen einer Erkrankung direkt oder indirekt betroffen. Aber auch nicht Erkrankte, Schüler und Schülerinnen und Kinder sowie weitere Bevölkerungsschichten, die auf soziale Kontakte verzichten müssen, Unternehmen und Selbstständige litten und leiden unter den Folgen der Corona-Pandemie.

Die meisten Bürgerinnen und Bürger tragen aktiv zur Bekämpfung der Pandemie bei und halten die Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie für angemessen oder fordern gar deren Verschärfungen. Die größte Bewegung dieser Tage ist die Impfbewegung. Das ist ein sehr positives Zeichen, denn die Impfung ist nachweislich das wirksamste Mittel, das wir dem Virus entgegensetzen können.

Uns allen fallen die Maßnahmen gegen die Pandemie schwer.

Wir haben Verständnis für die Kritik an einzelnen Corona-Maßnahmen und Einschränkungen des gesellschaftlichen Zusammenlebens. Wir sind froh, dass unsere Demokratie alle Voraussetzungen bietet, diesen Diskurs zu führen. Die friedliche Meinungsäußerung und Auseinandersetzung ist ein wichtiges Merkmal unserer lebendigen Demokratie.

 Seit Ende Dezember 2021 beunruhigen uns Demonstrationen, die mit der verniedlichenden Deklaration “Spaziergang“ in vielen Städten und Gemeinden stattfinden – auch im Coburger Land. Dabei wird das Versammlungsrecht bewusst umgangen und mit Füßen getreten: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer halten sich bewusst nicht an Regeln und Gesetze, die unsere Demokratie ausmachen. Sie gefährden sich und Andere und zeigen eine zunehmende Gewaltbereitschaft. Zudem werden fast jeden Tag Drohungen gegen Politikerinnen und Politiker, Journalistinnen und Journalisten, Polizistinnen und PolitzistenPolizisten und Vertreterinnen und Vertreter der Zivilgesellschaft öffentlich – neuerdings auch hier in Oberfranken. Das verurteilen wir.

Wir appellieren mit Nachdruck an alle Demokratinnen und Demokraten, nicht mit sogenannten Reichsbürgerinnen und Reichsbürgern, Holocaustleugnerinnen und Holocaustleugnern, Verschwörungsanhängerinnen und Verschwörungsanhängern, Antisemitinnen und Antisemiten und Neo-Nazis auf die Straße zu gehen, sondern sich deutlich von diesen zu distanzieren! Keine Sorgen, keine Kritik, keine Empörung und auch keine Enttäuschung rechtfertigen den Schulterschluss mit den Feinden unserer Demokratie.

Wir danken allen, die zu einer aktiven Bekämpfung der Pandemie in den unterschiedlichsten Bereichen beitragen. Mehr denn je sind gegenseitige Solidarität, Gemeinschaftssinn und Zusammenhalt gefordert!


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 69




Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz