Rajon : Gjermania
Imazhi i peticionit Das ist nicht UNSER Krieg! WIR sind nicht im Krieg!
Punë të jashtme

Das ist nicht UNSER Krieg! WIR sind nicht im Krieg!

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
90 Mbështetëse 89 në Gjermania

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

90 Mbështetëse 89 në Gjermania

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

  1. Filluar 2015
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I dështuar

21.06.2016, 12:54

Liebe Unterstützer/innen meiner Petition,
der Zeitraum der Unterschriftensammlung ist nun abgelaufen. Sicher, ich hätte mir eine etwas größere Resonanz gewünscht, aber, da diese Petition gewissermaßen ein Akt der Verzweiflung angesichts der medialen Übermacht der Propaganda war, wollte ich zumindest gemeinsam ein Zeichen setzen - auch für die Nachwelt, ich für meine Kinder und deren Nachkommen, und wir zusammen für die Generationen, die nach uns kommen werden, und die verstehen wollen, was wirklich geschah. Denn in den Geschichtsbüchern werden sie es wohl auch in Zukunft leider nicht erfahren können.
Ich danke jedem Einzelnen für den Mut, sich hierbei, oft mit Klarnamen, zu beteiligen. Vielen, vielen herzlichen Dank - bis hin zu den Niederlanden und nach Israel!

Wir haben "NEIN!" gesagt, und zwar nicht einfach nur zum Krieg, das kann ja jeder, sondern auch dagegen, dass man unsere Namen dafür missbraucht, und dagegen dass man uns und unseren Kindern Schuld für Handlungen anlasten will, die wir weder jemals selbst vollzogen noch zu irgendeinem Zeitpunkt geduldet oder legitimiert haben.
Diese Petition ist provokativ, und wie könnte sie angesichts einer immer dreister werdenden Propaganda auch nicht provokativ sein?
Nein, ich möchte kein Tribunal nach dem Vorbild der Nürnberger Schauprozesse, ich möchte über die Merkels, Gaucks und Schäubles genauso wenig richten, wie ich es über Hitler und seine Generation tun möchte. Aber: Sie gehören zur Verantwortung gezogen - diejenigen, die ihr Amt und das in sie gesetzte Vertrauen missbrauchen, und die Frieden und Völkerverständigung mit Füßen treten.
Denn während der 'kleine Mann' für Vergehen jeder Art sehr schnell vor Gericht Rede und Antwort stehen muss, begehen die sogenannten Volksvertreter, die eher Volkstreter genannt werden müssten, ungestraft und ungesühnt einen Rechtsbruch nach dem anderen.
Wer seinem 'Nein' auch weiterhin Ausdruck verleihen möchte, hat z.B. heute und morgen noch die Gelegenheit, sich für die Friedensmission nach Russland anzumelden. Auch oder vielleicht gerade dann, wenn man vielleicht nicht mit jeder Aussage der Initiatoren, Rainer Rothfuß und Owe Schattauer, übereinstimmt. Die Wahrheit wird uns genauso wenig geschenkt, wie die Freiheit. Beide sind offenbar keine Bring- sondern eine Holschuld, eine Herausforderung, vor die uns das Leben stellt. Wir müssen darum kämpfen - mit den Mitteln des Rechts, der Aufklärung, der Entzauberung und schonungslosen Bloßstellung derjenigen Dunkelmächte, die ganz bewusst und vorsätzlich gegen das Glück, den Frieden und die Zukunft der Völker und Schätze dieser schönen Welt agieren. In diesem Sinne sehen wir uns vielleicht in Russland oder Ramstein oder wo auch immer es darauf ankommt, "Nein!" zu sagen und echte Auswege aufzuzeigen.
Allen das Beste! Ab sofort!
Amen
Juliane Sprunk


Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani