Регион: Marzahn-Hellersdorf
Семейство

Den Durlacher Platz in Mahlsdorf-Süd für Familien weiterentwickeln!

Петицията е адресирана до
Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin
272 Поддържащ 221 в / след Marzahn-Hellersdorf

Колекцията приключи

272 Поддържащ 221 в / след Marzahn-Hellersdorf

Колекцията приключи

  1. Започна 2020
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено на 19.08.2021
  4. Диалог с получателя
  5. Решение

19.08.2021 г., 20:49

Liebe Ubterstützende,

heute habe ich in Euer aller Namen die Unterschriften an die zuständige Stadträtin Zivkovic (CDU) übergeben (natürlich unter Hinweis auf die Vertraulichkeit) und die Gelegenheit genutzt, Ihr folgende drei Fragen zu stellen:

1. Wie ist der aktuelle Planungsstand zum von der BVV bereits vor geraumer Zeit mit breiter Mehrheit beschlossenen Errichtung eines großzügigen Spielplatzes auf dem Durlacher Platz?

2. Wann können die Familien, Jung und Alt, im unmittelbaren und erweiterten Umkreis des Durlacher Platzes mit der Fertigstellung rechnen?

3. Was ist nötig, um den Vorgang im Grünflächenamt im Sinne der zahlreichen Bürgerinnen und Bürger, die sich für den Bau ausgesprochen haben, zu beschleunigen?

Das Ergebnis ist ernüchternd. Zwar bedankt sich das Bezirksamt für Euer Engagement und bemüht sich die Mittel für den Spielplatz beim Senat frei zu bekommen, jedoch nicht gerade mit Kreativität und unbedingtem politischen Willen. 715.000 € wurden immerhin angemeldet und wohl beschlossen, allerdings mit Verweis auf vorgenommene Priorisierung im Amt stehen diese frühestens erst ab 2025! zur Verfügung Das wären 7 JAHRE !!! Ab Antragstellung bis Baubeginn! "Kiez machen" sieht anders aus....

Wie geht es weiter? Solche Entscheidungen sind nicht in Stein gemeißelt. Es braucht politischen Willen im Bezirksamt, um das Projekt jetzt anzugehen. Der Wahlkampf bietet die Gelegenheit weiter Druck auszuüben. Erzählt es Euren Freunden. Bleibt weiter dran! Jede Stimme zählt! Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Euer

Sten


Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега