Family

Den Durlacher Platz in Mahlsdorf-Süd für Familien weiterentwickeln!

Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin
272 Supporters 221 in Berlin Marzahn-Hellersdorf
Collection finished
  1. Launched October 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir fordern die Errichtung eines modernen Kinder- und Jugendfreizeitspielplatzes als Begegnungs- und Bewegungsstätte für die ganze Familie - Jung wie Alt - auf dem Durlacher Platz in 12623 Berlin, Mahlsdorf-Süd!

Immer mehr Familien entscheiden sich für die Siedlungsgebiete nördlich und südlich der B1/5.

Die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in Wohnortnähe sind jedoch nach wie vor nicht zufriedenstellend und stark verbesserungsbedürftig.

Vor über einem Jahr hat die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Marzahn-Hellersdorf mit breiter Mehrheit beschlossen, auf dem Durlacher Platz ein Freizeitangebot für die ganze Familie zu errichten. Seit dem hat sich allerdings nichts getan.

Ein Platz mit Kletter-Parcours, Sandkasten, Basketball- und Fußballcourt und Beachvolleyball-Feld würde gut zum Siedlungsgebiet passen. Auch fest installierte Sitzgelegenheiten sind ein Muss.

Platz für Veranstaltungen wäre auf dem Durlacher Platz dann immer noch genug!

Wir, die Mahlsdorfer Bürgerinnen und Bürger, fordern das zuständige Straßen- und Grünflächenamt des Bezirks Marzahn-Hellersdorf auf, zeitnah mit dem Bau zu beginnen!

Thank you for your support, Sten Lorenzsonn from Berlin

• Liebe Unterstützende der Petition zum Spielplatz Durlacher Platz,

ihr seid der Wahnsinn! 272 Unterschriften sind es insgesamt geworden. So viel Unterstützung aus und für unsere Nachbarschaft ist überwältigend!

Dafür an dieser Stelle einen herzlichen Dank!

Wie geht es nun weiter?

Die großartige Resonanz zeigt: Die Anwohner:innen und alle Unterstützenden wollen diesen Spielplatz. Platz ist genug da, Geld ist da, Kinder sind da, Pläne sollten auch genug da sein - aber aus dem Amt gibt es nach wie vor keine Signale, dass die nunmehr seit zwei (!) Jahren bestehende Beschlusslage des Bezirksparlaments (BVV Ma-He) ernst genommen wird.

Nun müssen unsere Unterschriften zur öffentlichkeitswirksamen Übergabe an die für die Gestaltung des Durlacher... further

• Liebe Unterstützende,

noch 30 Tage läuft unsere Petion für den Durlacher Platz und wir wollen jetzt noch mal richtig "Meter machen".

5000 Flyer wurden gedruckt und werden durch engagierte Helfende die nächsten Wochen an die Haushalte im Einzugsgebiet des Durlacher Platzes verteilt.

Außerdem haben wir die Lokalredaktionen der Wochenblätter auf unsere Aktion hingewiesen.

Also helft mit, weiter Druck aufs Bezirksamt zu machen!

Erzählt Euren Freunden davon und teilt diese Petition!

Auch wenn es nicht Deren Kiez ist, jede Stimme zählt!

Sten Lorenzsonn

More on the topic Family