Family

Den Durlacher Platz in Mahlsdorf-Süd für Familien weiterentwickeln!

Petition is directed to
Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin
272 Supporters 221 in Berlin Marzahn-Hellersdorf
Collection finished
  1. Launched October 2020
  2. Collection finished
  3. Filed on 19 Aug 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Wir fordern die Errichtung eines modernen Kinder- und Jugendfreizeitspielplatzes als Begegnungs- und Bewegungsstätte für die ganze Familie - Jung wie Alt - auf dem Durlacher Platz in 12623 Berlin, Mahlsdorf-Süd!

Immer mehr Familien entscheiden sich für die Siedlungsgebiete nördlich und südlich der B1/5.

Die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in Wohnortnähe sind jedoch nach wie vor nicht zufriedenstellend und stark verbesserungsbedürftig.

Vor über einem Jahr hat die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Marzahn-Hellersdorf mit breiter Mehrheit beschlossen, auf dem Durlacher Platz ein Freizeitangebot für die ganze Familie zu errichten. Seit dem hat sich allerdings nichts getan.

Reason

Ein Platz mit Kletter-Parcours, Sandkasten, Basketball- und Fußballcourt und Beachvolleyball-Feld würde gut zum Siedlungsgebiet passen. Auch fest installierte Sitzgelegenheiten sind ein Muss.

Platz für Veranstaltungen wäre auf dem Durlacher Platz dann immer noch genug!

Wir, die Mahlsdorfer Bürgerinnen und Bürger, fordern das zuständige Straßen- und Grünflächenamt des Bezirks Marzahn-Hellersdorf auf, zeitnah mit dem Bau zu beginnen!

Thank you for your support, Sten Lorenzsonn from Berlin
Question to the initiator

News

  • Heute wurden die Unterschriften aus der Petition gemeinsam mit weiteren Unterschriftenlisten an das Bezirksamt übergeben. Knapp über 400 sind es geworden. Ein tolles Ergebnis!

  • Liebe Ubterstützende,

    heute habe ich in Euer aller Namen die Unterschriften an die zuständige Stadträtin Zivkovic (CDU) übergeben (natürlich unter Hinweis auf die Vertraulichkeit) und die Gelegenheit genutzt, Ihr folgende drei Fragen zu stellen:

    1. Wie ist der aktuelle Planungsstand zum von der BVV bereits vor geraumer Zeit mit breiter Mehrheit beschlossenen Errichtung eines großzügigen Spielplatzes auf dem Durlacher Platz?

    2. Wann können die Familien, Jung und Alt, im unmittelbaren und erweiterten Umkreis des Durlacher Platzes mit der Fertigstellung rechnen?

    3. Was ist nötig, um den Vorgang im Grünflächenamt im Sinne der zahlreichen Bürgerinnen und Bürger, die sich für den Bau ausgesprochen haben, zu beschleunigen?

    Das Ergebnis ist ernüchternd.... further

  • Liebe Unterstützende!

    Am 19. August soll eine Sitzung des Bezirksparlaments Marzahn-Hellersdorf in Präsenz stattfinden.

    Das ist die Gelegenheit, unser Anliegen bei den politisch Verantwortlichen in Erinnerung zur rufen! Eure Stimmen zählen und sollen dort zu Gehör gebracht werden!

    Deshalb noch mal einen großen Dank an Euch für die Unterstützung! Wenn Ihr unser Anliegen weiter unterstützen wollt, könnt Ihr Euch die öffentliche Sitzung der BVV gern im Livestream ansehen.

    Viele Grüße.

    Euer

    Sten Lorenzsonn

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now