• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Dank an alle Unterstützenden! Wie geht es jetzt weiter?

    at 06 May 2021 08:39

    Liebe Unterstützende der Petition zum Spielplatz Durlacher Platz,

    ihr seid der Wahnsinn! 272 Unterschriften sind es insgesamt geworden. So viel Unterstützung aus und für unsere Nachbarschaft ist überwältigend!

    Dafür an dieser Stelle einen herzlichen Dank!

    Wie geht es nun weiter?

    Die großartige Resonanz zeigt: Die Anwohner:innen und alle Unterstützenden wollen diesen Spielplatz. Platz ist genug da, Geld ist da, Kinder sind da, Pläne sollten auch genug da sein - aber aus dem Amt gibt es nach wie vor keine Signale, dass die nunmehr seit zwei (!) Jahren bestehende Beschlusslage des Bezirksparlaments (BVV Ma-He) ernst genommen wird.

    Nun müssen unsere Unterschriften zur öffentlichkeitswirksamen Übergabe an die für die Gestaltung des Durlacher Platzes politisch Verantwortlichen vorbereitet werden, um auf unser berechtigtes Anliegen weiter aufmerksam zu machen.

    Dafür ist eine persönliche und öffentliche Übergabe am besten, was natürlich aufgrund der aktuellen Pandemiebedingungen nicht ganz einfach sein wird. Ich hoffe, wie wir alle, dass es im Sommer günstigere Möglichkeiten hierfür geben wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Was können wir bis dahin tun?

    Wir alle können weiter für unser Anliegen werben und weitere Bürger:innen für das Projekt begeistern!

    Erzählt jeder:m davon, dass ein Spielplatz auf dieser Seite des Hultschiner Damms dringend gebraucht wird und eine lohnende Investition in die Zukunft ist!

    Ein Spielplatz für Jung bis Alt auf dem Durlacher Platz ist eine Bereicherung für unseren Kiez und steigert die Wohnqualität!

    Mit nachbarschaftlichen Grüßen

    Euer

  • Petition in Zeichnung - Endspurt gestartet - 5000 Flyer gedruckt

    at 14 Mar 2021 13:53

    Liebe Unterstützende,

    noch 30 Tage läuft unsere Petion für den Durlacher Platz und wir wollen jetzt noch mal richtig "Meter machen".

    5000 Flyer wurden gedruckt und werden durch engagierte Helfende die nächsten Wochen an die Haushalte im Einzugsgebiet des Durlacher Platzes verteilt.

    Außerdem haben wir die Lokalredaktionen der Wochenblätter auf unsere Aktion hingewiesen.

    Also helft mit, weiter Druck aufs Bezirksamt zu machen!

    Erzählt Euren Freunden davon und teilt diese Petition!

    Auch wenn es nicht Deren Kiez ist, jede Stimme zählt!

    Viele Grüße

    Sten Lorenzsonn

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international