• Änderungen an der Petition

    at 11 Jun 2019 22:25

    Für bessere Presents wurde ein Instagram Acc. und ein eigener Hashtag eingerichtet


    Neuer Titel: Depression und Suizid - Aufklärung und Prävention an Schulen
    Schulen | #kopfkämpfer


    Neuer Petitionstext: Deutschlandweit ist das Thema Depression und Suizid bei Jugendlichen ein Tabuthema. Dabei begegnet man täglich hunderten jungen Menschen, die von diesen Problemen geplagt sind - sei es weil sie konkrete Suizidgedanken haben oder aber weil ein Freund oder eine Freundin mit Depression kämpft.
    Trotzdem ist in den Lehrplänen an keiner Stelle bedacht Kinder und Jugendliche über diese Thematik zu informieren. Es ist wichtig, Kindern und Jugendlichen beizubringen, wie sie mit solchen Situationen umgehen können, egal ob sie direkt oder indirekt betroffen sind.
    **Daher fordere ich die Aufnahme der Depressions- und Suizidaufklärung und - prävention bundesweit in alle Lehrpläne, angelehnt an die Aufklärungs- und Präventionsarbeit zu den Themen Alkohol und Drogen. Immer mehr junge Menschen sind betroffen und verdienen eine gesunde Auseinandersetzung mit diesem Thema.**
    Neuer Hashtag zum teilen: #kopfkämpfer
    Instagram: @kopfkaempfer

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1439 (1408 in Deutschland)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international