Änderungen an der Petition

27.01.2014 16:51 Uhr

Fotoquelle wurde hinzugefügt
Neuer Petitionstext: Der Detmolder Weihnachtsmarkt findet seit 2013 auf dem Marktplatz statt. Dies ist so ein gewünschter Umstand. Allerdings wurde dieser sehr an den Interessen der Bürger vorbei umgesetzt.

Wir fordern daher dass das Konzept entsprechend vielfachen Bürgerwunsch, in folgenden Punkten, angepasst wird:

1. Das Aufgeben der Ausschließlichkeit der Buden der Werbegemeinschaft auf dem Marktplatz, welche zu einem sehr hohen Preis zu erwerben sind und sehr eigenwillig und wenig weihnachtlich aussehen.

2. Die Freigabe der Langen Strasse, der Schülerstraße und der Bruchstraße zum Zweck das dort private Betreiber ihre vorhanden Buden wieder aufstellen dürfen und so die Innenstadt belebt wird.

Fotoquelle: Thorsten Stüker / Detmold