Wirtschaft

Deutsche Bahn AG: Stellen Sie den Schutz der Fahrgäste vor betrunkenen Fan-Gruppen sicher.

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Vorstand der Deutschen Bahn AG

201 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

201 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

22.12.2016, 12:38

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Petition,

der Leiter der DB-Konzernsicherheit hat uns geantwortet: Die Deutsche Bahn will den Eingang der Petition dazu nutzen, um das Thema "betrunkene Fangruppen in Zügen" gegenüber den Fußball-Vereinen neu zu thematisieren. Die DB wird mich dazu in den nächsten Wochen noch einmal kontaktieren, um zu fragen, ob unsere Petition auch den Verantwortlichen der Fußballverbände vorgelegt werden dürfe. In Absprache mit OpenPetition darf der Petitionstext weitergereicht werden, nicht aber unsere Unterschriften und Daten. Darauf werde ich achten!

Anbei sende ich das Antwortschreiben von Herrn Rischke (DB-Konzernsicherheit) als pdf-Datei mit, so dass Sie es bei Interesse lesen können. Mich interessiert besonders der Punkt "Öffentliche Diskussion anregen", den Herr Rischke im vorletzten Absatz nennt. Offenbar hat die Deutsche Bahn ein aktuelles Interesse daran, die teils unzumutbaren Reise-Zustände nach Fußballspielen zu verändern - und scheint gerade nach Lösungen zu suchen.

Mit Wünschen für ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2017,
Bente Kristin Stephan, Hamburg


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern