openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Auch nach 24 Wochen kein Zeichen von der DKB

    16-07-13 06:38 Uhr

    Liebe Unterzeichner,

    leider tut sich nichts auf Seiten der DKB. Die Petition ist eingereicht, hat aber scheinbar den richtigen Empfänger noch nicht erreicht oder liegt mit zu wenigen Unterzeichnern vor.

    Wir bleiben dran!
    Herzliche Grüße aus Köln,
    Michael Lüdeke

  • Die Petition wurde eingereicht

    28-01-13 13:13 Uhr

    Liebe Unterzeichner,

    die Petition wurde soeben eingereicht. Aufgrund der doch noch geringen Anzahl von Unterschriften (200) sehe ich zwar keine großen Chancen auf Erfolg, aber wenigstens haben wir etwas getan.

    Ich halte Sie/Euch auf dem Laufenden.
    In diesem Sinne noch eine gute Woche und Grüße aus Bonn.

    Michael Tomoff

  • Wenn schon nicht mTAN, dann andere Vorschläge

    28-01-13 13:04 Uhr

    Hallo,

    vielen Dank für die Teilnahme an dieser Petition.

    Nach Einsicht der Kommentare und Pro- sowie auch Contra-Argumente bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ein mTAN-Verfahren möglicherweise nicht die sicherste Alternative zum iTAN ist.

    Von steht die Frage im Raum, ob wir diese Petition bei der DKB einreichen sollten oder gleich eine neue starten, die ein anderes Verfahren vorschlägt, das mehr Sicherheit und Komfort bietet als das aktuelle Verfahren.

    Über eure/Ihre Meinungen würde ich mich freuen.
    Michael Lüdeke