26.05.2025, 16:22
Nach Tagen des Copy-Pastens von Pressekontakten ist mein Gehirn vielleicht ein wenig durchgeschmort, denn nein, 3 Personen pro Unterzeichner bringen uns nicht magisch auf 30.000, sondern auf 3.000. Ein Fall von ermüdeter Zuversicht bei Grundrechenarten. Dennoch gilt: Es geht darum, einen Wendepunkt zu erreichen.
Über 350 E-Mails an Presseorgane im ganzen Land wurden verschickt, und... Funkstille. Es scheint, dass diese Kampagne noch nicht als berichtenswert angesehen wird. PR und Social Media sind nicht gerade unser Revier, also wenn du Erfahrung in einem der beiden Bereiche hast und ein paar clevere Ideen, würden wir uns freuen, von dir zu hören.
Es bleiben zwei Monate, bevor diese Kampagne eingestellt wird. Zwei Monate, um Druck zu machen, Momentum aufzubauen und zu zeigen, dass dieses Thema wichtig ist.
Request #1
Die Plattform, die die Petition hostet, hat es uns nicht leicht gemacht, die Kommentare der Unterstützer in einem nutzbaren Format zu erhalten. Wenn du weißt, wie man einen einfachen Web-Scraper baut, wäre das eine große Hilfe.
Request #2
Bisher haben wir Tierärzte, Hundetrainer, Fachgeschäfte, Hundevereine und Tierschutzorganisationen kontaktiert. Was wir jetzt wirklich gut gebrauchen können, ist eine Art Promi-Unterstützung. Wenn du eine Verbindung zu einem Martin Rütter-Typ oder einem anderen öffentlichen Tierschützer hast, wäre es super, wenn du sie darauf aufmerksam machen könntest.
Wenn du teilen, verbinden, beraten oder auf irgendeine Weise helfen kannst — jetzt ist die Zeit.