openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Changes to the petition

    31-03-16 22:28 Uhr

    Ich wurde gebeten, den Petitionstext zu bearbeiten, sodass rechtliche Bedingungen für die Unterschriftensammlung erfüllt sind. Es wurden daher eigene Erfahrungen und Quellen hinzugefügt
    New petition text: Im Schadensfall erfolgt in den meisten Fällen Bei Beschädigung oder Verlust von Paketen (und anderen Sendungen) verspricht DHL laut AGB eine Versicherung. Unserer realen Erfahrung nach erfolgte bei Beschädigung und Verlust KEINE Kostenerstattung oder keine kostendeckende Erstattung durch DHL oder die Post. DHL. Statt dessen wurde uns gesagt und hört man auch von anderen Betroffenen immer wieder Ausreden, DHL berufe sich auf Ausflüchte, wie z.B. der Absender habe nicht ausreichend verpackt...
    verpackt... Am Ende bleiben wir TROTZ VERSICHERUNG und trotz bester Verpackung auf einem großen Kostenblock, nämlich mehr als der Hälfte, unseres Schadens sitzen. DHL antwortet darauf: ... " Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, so bitten wir um Verständnis, dass wir kein weiteres Angebot unterbreiten werden und weitere Schreiben und Kontakte als beantwortet betrachten."
    Ferner gehen gingen uns allein in den letzten Monaten drei Sendungen verloren oder werden wurden gestohlen. Der Kundenservice zum Handling von Schadensfällen ist eine Katastrophe an Inkompetenz und Unhöflichkeit. Man kämpft gegen war uns eine Mauer aus Ausflüchten Prozesschaos und hotlines Unhöflichkeit. DHL wurde schriftlich dazu kontaktiert und bleibt am Ende TROTZ VERSICHERUNG ist auf seinem Schaden sitzen.
    diese Punkte in seinen bisherigen Antwortschreiben überhaupt nicht eingegangen. Auch eine erneute Nachfrage brachte keine Antwort.
    Neue Begründung: Hattet ihr Probleme mit DHL Schadensfällen?
    Schadensfällen? Habt ihr trotz Versicherung eurer Sendung Ausflüchte und (viele) Vorgangsnummern bekommen statt einer Schadensregulierung? Habt ihr Probleme mit dem DHL Kundenservice, insb. mit dessen Erreichbarkeit, persönlichem Ansprechpartner und/oder Kompetenz?
    Es ist an der Zeit zu derartigen Problemen nicht länger zu schweigen, sondern damit an die Öffentlichkeit zu gehen und den mangelhaften Service dieses Konzerns aktenkundig aufzuzeigen.
    öffentlich zu machen.