Region: Deutschland
Bild der Petition Die Bibel und ihre Inspiration durch Gott als lebendige Person als Grundlagen des Staates
Familie

Die Bibel und ihre Inspiration durch Gott als lebendige Person als Grundlagen des Staates

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Das deutsche Volk und den Bundestag
16 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

16 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

16.12.2013, 19:01

Bessere Formulierung
Neuer Petitionstext: Es geht NICHT um eine Änderung, sondern nur um eine Rückbesinnung auf den ursprünglichen Inhalt und damit eine Konkretisierung des Gottesbezugs der Verfassung und Arbeit an seiner Wahrnehmung bei gesellschaftlichen Fragen. Verfassung.

Über eine Volksabstimmung soll hier aber auch der "gesellschaftliche Konsens" zu diesem Thema ermittelt werden um eine Basis zu legen, z.B. für zukünftige Anrufungen des Bundesverfassungsgerichts und anderer Initiativen, mit denen gesellschaftliche und legislative Fehlentwicklungen korrigiert werden sollen.

Der Gott von dem das Grundgesetz spricht, soll definiert sein als der Gott der Bibel, eine lebendige Person, der Vater des Messias Jesus Christus, der als Mensch gelebt, gestorben und leibhaftig auferstanden ist und der als Person auf die Erde zurückkommen wird und von dem die Bibel spricht, dass er der einzige Weg und DIE Wahrheit ist, ohne den niemand zu Gott kommt.

Das steht im Gegensatz zur freimaurerisch-antichristlichen Definition von "Gott" und "Wahrheit", denen damit gleichzeitig die Verfassungsfeindlichkeit bescheinigt würde.

Sollte die Petition nicht erfolgreich sein und eine Konkretisierung im genannten Sinne von der Mehrheit nicht gewollt, befürworte ich das komplette Entfernen des Gottesbezugs, dessen Inhalt dann wie in der aktuellen Rechtsprechung auf vielen Gebieten zu sehen, mit Bezug auf einen "gesellschaftlichen Konsens" in sein Gegenteil verkehrt wurde. Dann ist hier nicht mehr der Gott der Bibel gemeint, sondern Satan, sein Gegenspieler.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern