Region: Deutschland
Bild der Petition Die Bibel und ihre Inspiration durch Gott als lebendige Person als Grundlagen des Staates
Familie

Die Bibel und ihre Inspiration durch Gott als lebendige Person als Grundlagen des Staates

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Das deutsche Volk und den Bundestag
16 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

16 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

16.12.2013, 20:44

bessere Formulierung
Neue Begründung: Akuter Anlass ist das Thema "körperliche Züchtigung", deren Verbot im Jahre 2000 jetzt im Jahr 2013 letztlich zum Entzug von Elternrechten der Sekte "Zwölf Stämme" führte.
Ohne die Theologie dieser Sekte Gruppe zu unterstützen, ist sie eben obwohl der Gründer selbst als Irrlehrer zu bezeichnen ist, in Teilen auch vielem an der die Bibel angelehnt und durch die Radikalität der Sekte werden latente Mißstände in der Gesetzgebung offenbar. Viele Gesetze fußen längst auf antichristlichen Ideologien, die sich jedoch vielfach zu Unrecht mit dem Schlagwort "Menschenrechte" schmücken.
Dieser Entwicklung gilt es entgegenzutreten.

Die Zwölf Stämme züchtigen zwar meiner Überzeugung nach unangemessen, aber bei der Diskussion wird zu sehr die körperliche Züchtigung an sich verteufelt.
Damit wird auch anderen christlichen Eltern eine bisher in einem Graubereich geduldete maßvolle Züchtigung immer mehr kriminalisiert, deshalb muss hier eine fundamentale Klärung und dann Korrektur falscher Entwicklungen erfolgen.

Die Bibel befürwortet klar körperliche Züchtigung so wie sie sich klar gegen Homosexualität ausspricht und viele andere klare Positionen enthält.
Hier soll es zu einer Volksabstimmung kommen, bei der anhand der Konkretisierung des Gottesbezugs beim geistigen Fundament des Staates neue Impulse in Richtung Gesetzgebung im Bundestag, Entscheidungen des Verfassungsgerichts und Umsetzung von Gesetzen und Grundsatzentscheidungen auf der Ebene anderer Gerichte erfolgen.
Der sogenannte "gesellschaftliche Konsens", von dem so gern gesprochen wird, ohne das was man darunter definiert wirklich belegen zu können, soll auf diesem Weg hier eine Objektivierung erfahren.

Denn bei der Frage, ob der Gott, auf den dieser Staat in seinen geistigen Fundamenten Bezug nimmt, der Gott der Bibel ist, eine lebendige Person, der Vater des Messias Jesus Christus, der als Mensch gelebt, gestorben und leibhaftig auferstanden ist und der als Person auf die Erde zurückkommen wird, scheiden sich bereits in großem Umfang die Geister, so dass alleine aus der Konkretisierung und Definition des Gottesbezugs dieses Staates, sich viel Richtungsweisendes automatisch ergeben wird.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern