openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Änderungen an der Petition

    09-07-17 14:03 Uhr

    Das Ziel wird definitiv nicht erreicht werden.


    Neuer Titel: Die Erlaubnis, Erlaubnis in NRW, an Sonn-und Feiertagen, Kraftfahrzeuge in Waschanlagen zu waschen.


    Neuer Petitionstext: Die Tatsache, dass der Sonntag ein Ruhetag ist, bleibt unumstritten. Trotzdem ist es Gastronomen, Tankstellen und anderen Einrichtungen gestattet, an Sonn-und Feiertagen Ihren Geschäften nachzugehen. Schön und gut.
    Wieso ist es dann nicht gestattetet, an besagten Tagen, beispielsweise sein Auto zu waschen ? Vor allem, wenn das Wetter wunderschön ist, die Sonne scheint und es eigentlich der ideale Zeitpunkt für eine Wäsche wäre.
    Ich rede jetzt nicht davon, das KFZ vor der Wohnungs-oder Haustür auf Hochglanz zu bringen und dadurch Nachbarn zu belästigen. Gemeint sind die dafür vorgesehenen Autowaschanlagen. Diese sind häufig auch an Tankstellen zu finden. Es ist meiner Meinung nach schon ziemlich witzig, dass man sein Auto an einem Sonntag tanken, aber nicht waschen darf.

    Dieser Zustand sollte dringend geändert werden.


    Neue Begründung: Wir sind ein hart arbeitendes Volk. Viele von uns arbeiten von Montag bis Samstag. Zwischendurch muss man noch den Haushalt erledigen, einkaufen gehen und alle anderen Pflichten erfüllen, um ein geregeltes, ordentliches Leben zu führen. Da bleibt meist wenig Zeit für andere Aktivitäten. Eine davon ist es, sein hart erarbeitetes KFZ sauber zu halten.
    Es ist meiner Meinung nach keine "zwanghafte" Arbeit sein Auto zu waschen. Es ist eher ein Hobby. Es macht Spaß und man kann dabei abschalten und Stress abbauen. Also verstehe ich nicht, wieso es anderen Einrichtungen gestattet ist, an einem christlichen Ruhetag Ihre Geschäfte zu führen und dadurch folglich zu arbeiten, aber es in Nordrhein-Westfalen verboten ist, sein Auto auf Vordermann zu bringen.
    Ich bitte jeden, der daran interessiert ist, diese Petition zu unterschreiben. Gemeinsam sind wir stark und können unsere Interessen durchsetzen und etwas bewegen. Politiker sind Vertreter des Volkes und sollten in Erster Linie auch Politik für das Volk machen.
    Ich hoffe auf viele Unterstützer und verbleibe mit lieben Grüßen.


    Neuer Sammlungszeitraum: Eine Woche