Bildung

Die Schulen ermöglichen riesige Infektionsketten!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
26 Unterstützende 26 in Deutschland

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

26 Unterstützende 26 in Deutschland

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

16.11.2020, 22:24

Korrekturen der Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung.


Neuer Petitionstext: Unseres Erachtens nach ermöglichen Schulen deutlich größere Infektionsketten als alles andere! Deshalb fordern wir, dass die Schulen dringen dringend geschlossen werden müssen.
Aber erst einmal zu uns:
jan:
Jan:
Ich bin 16 Jahre alt und gehe auf eine Schule in NRW. Sehr geschockt von der Arbeit der Gesundheitsämter etc. habe ich mich entschlossen diese Petition zu starten. (Ich Ich bin **kein** Corona leugner, Corona-Leugner, QAnon Anhänger o.ä.! Eher im Gegenteil. Ich sehe realistisch die Gefahr Gefahr, die auf uns zukommen kann.)
kann.
Besmira:
Ich bin 17 Jahre alt und gehe auf die selbe dieselbe Schule wie Jan. Ich habe mich der Petition angeschlossen, da ich den Ansatz der Forderungen sehr unterstütze und ebefalls Schulen als ein zu großes Risiko empfinde.
Deshalb fordern wir, wir alle Klassen ab der 7. Jahrgangsstufe (einschließlich) von zuhause Zuhause aus zu unterrichten.
wir Wir verstehen, wenn einige Eltern sagen, sagen dass sie das nicht möchten. Aber wir finde finden, das man einen jugendlichen eine(n) Jugendliche(n) im Alter von 13 Jahren (oder noch älter) über ein paar Stunden alleine zuhause lassen kann.
Diese Eltern sollten sich übrigens aber auch ein Mal einmal Gedanken darüber machen, ob sie möchten, dass ihre Kinder die Großeltern anstecken und diese dann möglicherweise einen schlimmen Krankheitsverlauf haben.
Unser Beweggrund, Beweggrund diese Petition zu starten war es, als ist, dass es an unserer Schule einen Corona-Positiv Test gab. Wir wurden umgehend darüber informiert. Allerdings auch darüber, dass keine Rückverfolgung stattfinden wird. Wir haben uns erschrocken beim Gesundheitsamt informiert, wie dieses Vorgehen zu begründen sei. Die Antwort der netten Dame von der Hotline war, dass wenn regelmäßig gelüftet wurde und alle die Maske getragen haben, keine Verfolgung der Kontakte erfolgen würde. (Wir Wir gehen sicher davon aus, dass regelmäßiges lüften Lüften und tragen Tragen der Maske zur Infektionsverhütung beitragen. die Risiken minimieren. Aber sie halten die Verbreitung des Virus unserer Meinung nach auch nicht auf!)
auf!
Für uns ist das ein klares Zeichen, dass die Gesundheitsämter völlig überfordert sind.
Eine Freundin von Jan erzählte uns darauf hin, daraufhin, dass man an ihrer Schule sogar schwimmen gehen würde. (In In der Grundschule kann ich können wir gut verstehen, dass Kinder das lernen müssen, aber in der 12. Klasse?!?)
Ein Besuch im Museum ist sicherlich gefährlicher als eine Schwimm Umkleide mit ca. 30 Schülerinnen und Schülern drin.
Klasse?!?
Deshalb bitten wir um ihre Mithilfe.
Zum Schutze von uns Allen!
allen!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 5 (5 in Deutschland)


16.11.2020, 20:06

Besmira ist dem Petitionsteam als Unterstützung bei Bekanntmachungsmaßnahmen beigetreten.


Neuer Petitionstext: Meines Unseres Erachtens nach ermöglichen Schulen deutlich größere Infektionsketten als alles andere! Deshalb fordere ich das fordern wir, dass die Schulen dringen geschlossen werden müssen.
Aber erst einmal zu meiner Person:
uns:
jan:
Ich bin 16 Jahre alt und gehe auf eine Schule in NRW. Sehr geschockt von der Arbeit der Gesundheitsämter etc. habe ich mich entschlossen diese Petition zu starten. (Ich bin **kein** Corona leugner, QAnon Anhänger o.ä.! Eher im Gegenteil. Ich sehe realistisch die Gefahr die auf uns zukommen kann.)
Besmira:
Ich bin 17 Jahre alt und gehe auf die selbe Schule wie Jan. Ich habe mich der Petition angeschlossen, da ich den Ansatz der Forderungen sehr unterstütze und ebefalls Schulen als ein zu großes Risiko empfinde.
Deshalb fordere ich fordern wir, alle Klassen ab der 7. (einschließlich) von zuhause aus zu unterrichten.
ich verstehe, wir verstehen, wenn einige Eltern sagen, dass sie das nicht möchten. Aber ich wir finde das man einen jugendlichen im Alter von 13 Jahren (oder noch älter) über ein paar Stunden alleine zuhause lassen kann.
Diese Eltern sollten sich übrigens auch ein Mal Gedanken darüber machen, ob sie möchten, dass ihre Kinder die Großeltern anstecken und diese dann möglicherweise einen schlimmen Krankheitsverlauf haben.
Mein Unser Beweggrund, diese Petition zu starten war es, als es an meiner unserer Schule eine einen Corona-Positiv Test gab. Wir wurden umgehend darüber informiert. Allerdings auch darüber, dass keine Rückverfolgung stattfinden wird. Ich habe mich Wir haben uns erschrocken beim Gesundheitsamt informiert, wie dieses Vorgehen zu begründen sei? sei. Die Antwort der netten Dame bei von der Hotline war, dass wenn regelmäßig gelüftet wurde und alle die Maske getragen haben, keine Verfolgung der Kontakte erfolgen würde. (Ich gehe (Wir gehen sicher davon aus, dass regelmäßiges lüften und tragen der Maske zur Infektionsverhütung beitragen. Aber sie halten die Verbreitung meiner unserer Meinung nach auch nicht auf!)
Für mich uns ist das ein klares Zeichen, dass die Gesundheitsämter völlig überfordert sind.
Eine Freundin von Jan erzählte mir uns darauf hin, dass man an ihrer Schule sogar schwimmen gehen würde. (In der Grundschule kann ich verstehen, dass Kinder das lernen müssen, aber in der 12. Klasse?!?)
Ein Besuch im Museum ist sicherlich gefährlicher als eine Schwimm Umkleide mit ca. 30 Schülerinnen und Schülern drin.
Deshalb bitte ich bitten wir um ihre Mithilfe.
Zum Schutze von uns Allen!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 5 (5 in Deutschland)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern