• Änderungen an der Petition

    at 12 Jul 2021 21:40

    Formal ist es keine Tempo 30km/h Zone, sondern eine Tempo 30km/h Wegstrecke. Daher wurde der Petitionstext angepasst.


    Neuer Titel: Die Tempo 30km/h ZoneWegstrecke in der Osterfeldstr. in Wengern beibehalten

    Neuer Petitionstext:

    Die SPD Wengern möchte, dass die aktuelle Tempo 30km/h ZoneWegstrecke in der Osterfeldstr. in Wetter/Wengern nicht nur beibehalten - sondern bis zur Einmündung Stollenweg erweitert wird.

    Zitat:

    "Nach einer Mitteilung des Verkehrsministeriums hat die Bezirksregierung in Arnsberg die Stadt Wetter (Ruhr) darauf hingewiesen, dass die Länge der Ausweisung der Tempo 30-Regelung an der Osterfeldstraße nicht rechtmäßig ist. Nach den gesetzlichen Bestimmungen darf die Tempo 30-Zone an einer Grundschule bzw. einer Senioreneinrichtung nicht länger als 300 Meter sein."

    Die Stadtverwaltung bedauert das und würde auf Grund der Situation vor Ort auch lieber bei der bisherigen Lösung bleiben, wird sich aber natürlich an die Weisung der Bezirksregierung halten. „Abgesehen von den Formalien ist es sehr bedauerlich, dass die Tempo 30-Zone nun verkürzt werden muss“, so Bürgermeister Frank Hasenberg. „Die bisherige Regelung hat zu mehr Sicherheit in der gesamten Osterfeldstraße geführt, von daher ist es für die Bürger*innen unverständlich, dass wir das nun zurücknehmen müssen."

    Der Landesbetrieb Straßen.NRW wird die entsprechend geänderte Beschilderung in den nächsten Tagen anbringen."

    Tempo 30-Zone an der Osterfeldstraße muss verkürzt werden (stadt-wetter.de)


    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 57 (54 in Wetter (Ruhr))

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international