Region: Coswig

Die Wettin-Eiche in Coswig stirbt!

Petition richtet sich an
Verwaltungsausschuss der Stadt Coswig

1.112 Unterschriften

Sammlung beendet

1.112 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet November 2025
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

26.04.2026, 18:21

Der Info-Stand unter der Eiche beim Wochenmarkt am Freitag, 24.04.26 war mit über 70 Unterschriften (bereits hochgeladen) und einigen Online-Zeichnungen sehr erfolgreich, weitere 40 Unterschriften (noch nicht hochgeladen) konnte unser Stadtrat Dr. Eberhard Bröhl am Folgetag einsammeln.
Damit haben wir das Ziel der 1000 Unterschriften wohl erreicht - weitere, insbesondere von Coswigern, sind aber immer noch hilfreich.
Die Übergabe der Petition ist Anfang Juni geplant - mehr Infos demnächst.

Ganz vielen Dank - im Namen der Eiche - an alle Unterzeichnenden


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern