Région: Markdorf
Culture

Ein Hotel im Bischofsschloss in Markdorf

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Bürgermeister Georg Riedmann
633 Soutien 424 en Markdorf

Dialogue terminé

633 Soutien 424 en Markdorf

Dialogue terminé

  1. Lancé 2017
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Terminée

12/12/2017 à 20:00

Stadt Markdorf Oberteuringen, 12.12.2017
Herrn Bürgermeister Georg Riedmann
und die Fraktionen des Gemeinderates
88677 Markdorf

Online Petition gegen den Umzug der Verwaltung in das Bischofsschloss

Sehr geehrter Herr Riedmann,

aufgrund einer längerfristigen Erkrankung möchte ich Ihnen auf diesen Weg die Unterschriftsliste für der Online Petition gegen den Umzug der Verwaltung in das Bischofsschloss überreichen. 632 Menschen haben sich gegen einen Umzug ausgesprochen. Die Begründungen können Sie der online Seite www.openpetition.de/petition/online/ein-hotel-im-bischofsschloss-in-markdorf entnehmen.

In der Ratssitzung am 15.12.2015 wurde von einer Stadträtin gesagt :Es müsse die Bürgerschaft bei diesem Prozess mitgenommen werden.( Protokoll der Gemeinderatssitzung vom 15.12.2015).

Leider ist der Gemeinderat dieser Auffassung nicht gefolgt, sondern hat das Projekt ohne es jemals öffentlich zu diskutieren beschlossen. Das halten wir für einen schweren politischen Fehler, denn die Stimmung in der Bevölkerung ist eine andere. Die Unterzeichnenden sind ein kleiner Teil dieser Stimmen. Ein solches Projekt gegen den Willen der Bevölkerung „durchzuziehen“ halten wir für ein politisch falsches Signal mit katastrophalen Auswirkung auf die politische Stimmung in der
Bevölkerung.

Wir fordern daher vom Gemeinderat eine Bürgerbefragung durchzuführen, zwar unabhängig von einem Bürgerbegehren. Im Namen aller Unterstützer der Petition bitten wir um eine Stellungnahme von Ihnen als Bürgermeister sowie von den Fraktionen des Gemeinderates. Diese Stellungnahmen werden von uns auf der online Seite der Petition veröffentlicht.

Bitte reichen Sie dieses Schreiben samt der Unterschriftlisten an die Räte des Gemeinderates weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Dipl. Sozialwirt Dipl Sozialökonom Thomas Schalski, M.A.
Rentenberater
Inklusionsbotschafter ISL/ Aktion Mensch


Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant