• Petition in Zeichnung - Im Petitionsendspurt

    at 17 Sep 2018 08:14

    Liebe Unterstützer dieser Petition,



    nach unserer erfolgreichen Kinderdemo unter dem Motto „Wir brauchen mehr als Schutzengel!“ im Januar haben wir weiterführende Gespräche mit dem Amt für Verkehrsmanagement, Mitgliedern der Bezirksvertretung sowie der Polizei geführt.

    Aufgrund dieser intensiven Gespräche wurde die komplette Ampelschaltung sowie die Beschilderung der Kreuzung unter die Lupe genommen und überarbeitet, so dass sich die Situation dort etwas entspannt.

    Weitere bauliche Änderungen hängen laut Amt für Verkehrsmanagement von den Haushaltsmitteln im Jahr 2019 ab.

    Zur Einschulung unserer I-Dötzchen im August hatten wir den Verkehrsminister des Landes NRW, Herrn Hendrik Wüst in unserer Schule zu Gast, der aktiv das Gespräch mit uns gesucht hat und uns weiterhin Unterstützung anbietet.

    Am 10.10.2018 werden wir die Sammlung von Unterschriften in dieser Angelegenheit beenden und diese im Anschluss an Oberbürgermeister Thomas Geisel persönlich übergeben.

    Wir bedanken uns jetzt schon herzlich bei allen Unterzeichnern und vor allen Dingen bei allen, die uns geholfen haben unser Anliegen nach außen zu tragen. Bis zum 10.10. besteht natürlich die Möglichkeit, diese Petition noch zu unterschreiben. Es sind also alle aufgerufen, den Endspurt noch zu nutzen.



    Unser Einsatz wird mit Ende dieser Petition nicht beendet sein.



    Euer Schulpflegschaftsteam

    Nina Gawlick – Azita Mohseni – Uwe Schrumpf

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now