• Die Petition befindet sich in der Beratung/Prüfung beim Empfänger

    24.05.2014 14:47 Uhr

    Liebe Unterstützer und Mitzeichner,

    anlässlich der morgen bevorstehenden Kreistagswahl habe ich bei den Parteien nachgefragt, welche Postition im Bezug auf die Einfuehrung eines Holsystems z.B. mit dem Gelben Sack/Gelber Tonne verteten wird.

    Die Antworten habe ich im Blog veröffentlicht unter www.GelberSackBB.de
    Eine Zusammenfassung gibt es hier:

    blog.gelbersackbb.de/p/f-sehr-geehrter-boppeldie-freien.html

    Am Montag wird der Kreistag ueber das Abfallwirtschaftskonzept 2014 abgestimmt. Die Beschlussvorlage des Kreistages kann in der Kreistagsdrucksache 101/2014/1 nachgelsen werden. Der Download ist unter:

    195.189.95.167/sessionnet/bi/getfile.php?id=4960&type=do

    Ich werde im Kreistag anwesend sein und den Abgeordneten nochmals die Argumente liefern, warum sie Punkt 4 ablehnen sollen. Ueber das Ergebnis der Abstimmung werde ich dann berichten. Leider habe ich keine all zu große Hoffnung, dass es diesmal klappt.

    Fast 6000 Mitzeichner haben aber zumindest mal die "Betonkoepfe" im Landratsamt aufgeruettelt. Das Thema wird oeffentlicht diskutiert und unser Protest wurde wahrgenommen. Somit koennen wir fuers erste zufreiden sein. Es gibt immer mehr Kreistagsmitglieder, die selbst auch fuer die Einfuehrung einen Holsystems sind. Vor 2016 waere aufgrund der vertraglichen Verpflichtungen durch den Lkr BB keine Aenderung zu erwarten gewesen. Das Duale System ist im Umbruch und die Verpackungsrichtlinie wird im Bund wohl dieses Jahr noch diskutiert (und neu geregelt). Von daher wird 2015 ein spannendes Jahr und wir koennen unseren Protest neu aufleben lassen (selbst wenn der Kreistag am Monatg ueberraschenderweise den Beschlussantrag des Verkehrs- und Umwelt-Ausschusses ablehnen sollte).

    Ihre eingegeben E-Mail-Adresse ist für mich nicht sichtbar. Daher habe ich nach dem Petitionsende keine Moeglichkeit mehr Ihnen in Kontakt zu treten. Deshalb möchte ich Sie bitten, den Newsletter zu abbonieren. Hier werde ich dann den Startschuss zur nächsten Aktion im kommnden Jahr geben. Der Eintragslink wird auf der Blog-Seite veröffentlicht.

    Direkt eintragen:
    docs.google.com/forms/d/1LMk9i4vwY5oDoXf74v4q17gqTvEtQqmGa9py3NacX3k/viewform?usp=send_form

    Jetzt heisst es nur noch Daumen druecken fuer Montag.

    Ich wuensche allen einen schoenen Wahlsonntag.

    Ihr
    Ralf Boppel
    www.GelberSackBB.de

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden