Änderungen an der Petition

31.10.2016 19:23 Uhr

Wir brauchen noch mehr Unterschriften! Es ist noch einmal eine Flyeraktion in den Hochschulemensen geplant.


Neuer Petitionstext: Ich möchte die Umstrukturierung des Liniennetzes der Verkehrsgemeinde Osnabrück anstoßen. Dabei sind nach meiner Meinung die Einführung von 3 Ringlinien von entscheidender Bedeutung. Die drei Ringe könnten wie auf der Grafik wie folg folgt aussehen:
Linie 1:
Verbindung aller bedeutender Punkte im Innenstadtbereich von Osnabrück mit dem E-bus. Markante Punkte wären hier: Heger Tor, Hasetor, Berliner Platz, Hauptbahnhof, Rosenplatz und Arndtplatz
Linie 2:
weiterer Ring, der die Gebiete, um den Innenstadtbereich abdeckt. Punkte wären hier z.B.: Sedanplatz, Kornstraße, Schulzentrum Sonnenhügel, Osnatelarena, Rosenburg, Hauptzollamt, Schölerberg, Jostesweg, Kurt-Schumacher-Damm und Saarplatz
Linie 3: Außenbezirke
Punkte hier: Industriemuseum, Eberleplatz, Ellerstr. Nord, Schinkel Ost, Gretescher Turm, Voxtrup Süd, Paradiesweg, Berningshöhe, Hellern, Campus Westerberg.
Diese Punkte sind erst einmal grobe Überlegungen!


Neuer Sammlungszeitraum: 6 Monate

Änderungen an der Petition

23.09.2016 15:24 Uhr

Das Ende der Petitionsfrist wurde um 1 Monat verschoben, um noch mehr Unterschriften einsammeln zu können.


Neuer Sammlungszeitraum: 3 Monate