Bild zur Petition mit dem Thema: Einführung von Ringlinien im Liniennetz der VOS Einführung von Ringlinien im Liniennetz der VOS
  • Von: Florian Bittner mehr
  • An: VOS Stadtwerke Osnabrück
  • Region: Osnabrück mehr
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 188 Unterstützende
    164 in Osnabrück
    Sammlung abgeschlossen.

Einführung von Ringlinien im Liniennetz der VOS

Ich möchte die Umstrukturierung des Liniennetzes der Verkehrsgemeinde Osnabrück anstoßen. Dabei sind nach meiner Meinung die Einführung von 3 Ringlinien von entscheidender Bedeutung. Die drei Ringe könnten wie auf der Grafik wie folgt aussehen: Linie 1: Verbindung aller bedeutender Punkte im Innenstadtbereich von Osnabrück mit dem E-bus. Markante Punkte wären hier: Heger Tor, Hasetor, Berliner Platz, Hauptbahnhof, Rosenplatz und Arndtplatz Linie 2: weiterer Ring, der die Gebiete, um den Innenstadtbereich abdeckt. Punkte wären hier z.B.: Sedanplatz, Kornstraße, Schulzentrum Sonnenhügel, Osnatelarena, Rosenburg, Hauptzollamt, Schölerberg, Jostesweg, Kurt-Schumacher-Damm und Saarplatz Linie 3: Außenbezirke Punkte hier: Industriemuseum, Eberleplatz, Ellerstr. Nord, Schinkel Ost, Gretescher Turm, Voxtrup Süd, Paradiesweg, Berningshöhe, Hellern, Campus Westerberg.

Diese Punkte sind erst einmal grobe Überlegungen!

Die Gründe liegen auf der Hand. Es muss nicht erst zum Neumarkt gefahren werden, um in einen Außenbezirk von Osnabrück zu gelangen. Damit wird der Verkehr im Innenstadtbereich entlastet. Studenten können eher außerhalb der Innenstadt wohnen und sind trotzdem schnell am Campus Westerberg oder in Haste.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Osnabrück, 11.08.2016 (aktiv bis 10.02.2017)

Neuigkeiten

Hallo an alle Unterstützer der Petition für Ringlinien in der VOS, erst einmal möchte ich mich bei euch allen bedanken, dass ihr unterschrieben habt und Teil einer lebendigen und direkten Demokratie seid. Ich mache diese Petition aus freien Stücken heraus, ...

>>> Zu den Neuigkeiten