Bürgerrechte

Einraum-Wohnungen für obdachlose Menschen SOFORT

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
56 Unterstützende 55 in Deutschland

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

56 Unterstützende 55 in Deutschland

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

07.04.2021, 09:35

Liebe Unterzeichner:innen der Petition,
es ist traurige Realität, dass signifikant zu wenig Menschen bereit sind, die Petition zur Schaffung von Wohnraum für Obdachlose zu unterstützen. Es ist ein Quorum von mindestens fünfzigtausend Mitzeicher:innen auf Bundesebene gefordert, um die Petition beim Bundestagsausschuss einzureichen. Es gab insgesamt leider nur einundachtzig, die unterschrieben haben, obwohl die Petition weit verbreitet wurde, auch über die drei großen sozialen Medien.
Ich danke Euch allen für die Teilnahme und positive Resonanz und setze jetzt meine Hoffnung in die Europäische Union, die ihre Absicht bekundet hat, die Obdachlosigkeit innerhalb ihrer Grenzen bis zum Jahr 2030 vollständig zu beenden.
Und eine große Bitte: Wenn ein auf der Straße lebender Mensch seinen leeren Pappbecher in die Welt streckt und Ihr einen Euro übrig habt, legt ihn hinein. Es geht darum, die Menschen nicht zu ignorieren, sondern ihnen zu zeigen, dass wir sie BEMERKEN.
Mit herzlichen Grüßen
Ulf Duschat


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern