Region: Germany

1. Launched 17/12/2020
  2. Time remaining 14 days
  3. Submission

Es ist menschlich und sozial dringend geboten, deutschlandweit obdachlose Menschen, die es wollen, zurück in die Gesellschaft zu holen und ihnen dafür als ersten Schritt eine kostenlose Einraumwohnung zur Verfügung zu stellen, mit der sie endlich ohne die tägliche Bedrohung durch Kältetod und gesellschaftlicher Ausgrenzung leben können.

Zu diesem Zweck sind sofort entsprechende Wohnungen zu bauen und kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Als Inhaber einer Wohnung entsteht sofort eine meldefähige Adresse, die gleichzeitig die VORAUSSETZUNG zum Bezug staatlicher Grundsicherung und die Annahme weiterer öffentlicher Sozialleistungen schaffen. Das entsprechende staatliche Angebot soll vollständig auf der Grundlage der Freiwilligkeit obdachloser Menschen beruhen, das heißt, niemand darf zur Wahrnehmung des Angebots gezwungen werden.

Es muss endlich den sozial gestrandeten Menschen der Weg zurück in die menschliche Gemeinschaft geebnet und ihnen ein Leben ohne elementare Existenzangst geboten werden.

Thank you for your support, Ulf Duschat from Berlin

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 13 Feb 2021

Weil jeder Mensch die Würde eines Obdachs verdient hat.

• Not public Reutlingen

on 13 Feb 2021

Dringend.

• on 10 Feb 2021

Hatten wir nicht ein Grundgesetz....da war doch mal was...§1...? > Die WÜRDE des Menschen ist unantastbar < -?- "Liebe" Regierung: > U N A N T A S T B A R !!!

• on 10 Feb 2021

Weil ich selbst im Obdachlosenheim lebe obwohl ich mir jetzt ne Wohnung leisten könnte

• Not public Stephansposching

on 09 Feb 2021

Weil es genug Leid auf der Welt gibt und Deutschland es sich leisten kann, Menschen in Not zu unterstützen!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/einraum-wohnungen-fuer-obdachlose-menschen-sofort/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON