Änderungen an der Petition

11.12.2014 15:29 Uhr

Die Petition sollte nicht nur von KulturwissenschaftlerInnen unterzeichnet werden, da die Gründung eines Sprachenzentrums etwas ist, das alle Studierenden der Universität Koblenz etwas angeht.
Neuer Petitionstext: Seit Oktober 2008 gibt es den BA-Studiengang "Kulturwissenschaft", zum Wintersemester 2011/12 kam der gleichnamige Master hinzu. Seit 6 Jahren studieren KulturwissenschaftlerInnen nun also an der Uni Koblenz – ohne dass es ein Sprachenzentrum am Campus gibt. Das muss sich endlich ändern!
Wir leben in einer globalisierten Welt - auch für alle anderen Studierenden der Universität Koblenz sollte es möglich sein, Sprachen im Rahmen ihres Studiums am Campus Koblenz zu lernen! Der Präsident hat die Taskforce Sprachen ins Leben gerufen. Das Ziel dieser Einrichtung ist die Gründung eines Sprachenzentrums zu Beginn des nächsten Jahres. Das dies wirklich nötig ist, möchten wir hiermit ganz explizit deutlich machen!