Область: Германия
Изображение петиции Einsichtnahme in Heimakten ehemaliger Heimkinder
Социальных вопросах

Einsichtnahme in Heimakten ehemaliger Heimkinder

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Bundestag
500 Поддерживающий

Петиция была отозвана заявителем

500 Поддерживающий

Петиция была отозвана заявителем

  1. Начат 2010
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

26.01.2011, 16:03

Hallo allen Mitzeichnern,
da inzwischen mehr als ein Jahr vergangen ist und sich nicht wirklich nennenswertes ereignet hat, habe ich am 06.12.2010 die jetzige Petition beim Bundestag eingereicht.

www.openpetition.de/petition/zeichnen/umkehrbeweislast

Da auch diese lediglich als Einzelpetiton anerkannt wurde, möchte ich um Ihre / eure erneute Mithilfe bitten. Sie würden /ihr würdet uns ehemaligen Heimkindern sehr helfen, denn die nach wie vor nicht einsehbaren Akten haben nicht selten zur Folge, dass Anträge zur Opferentschädigung sogar kostenpflichtig abgelehnt werden.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Karoline Viebahn



25.01.2011, 14:26

Verehrte liebe Mitzeichner,
zunächst erst einmal herzlichen Dank für Ihre/eure Unterstützung, die wir ehemaligen Heimkinder mehr denn je brauchen. Diese Petition habe ich bereits am 29.09.2009 beim Bundestag online eingereicht. Leider wurde sie nicht als Online-Petition, sondern nur als Einzelpetition zugelassen. Mit Open-Petition habe ich dann doch eine Möglichkeit gefunden, Mitzeichner zu gewinnen.

Noch einmal herzlichen Dank und freundliche Grüße
Karoline Viebahn


Подробнее об этой теме Социальных вопросах

11 528 подписи
210 дней остальное
1 599 подписи
145 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас