Region: Unna
Sport

Eishalle Unna - Protest gegen das Eishallen-Aus

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Werner Kolter
5.172 Unterstützende 1.797 in Unna

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

5.172 Unterstützende 1.797 in Unna

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

19.06.2018, 11:17

Guten Morgen liebe Freunde des Eissports und Unterstützer unserer Petition zum Erhalt der Eishalle,

der erste Tag der Petition ist vorüber! Das Ergebnis ist überwältigend! In den ersten 12 Stunden ist die Petition über 2.700 mal gezeichnet worden. Viele von euch haben in einem kurzen Kommentar dargestellt, welche Wichtigkeit die Halle für den Sport, aber auch als soziale Einrichtung hat. Vielen Dank für diese Unterstützung!

Wie geht es nun weiter?
Nach einer gestrigen Sitzung im Rathaus der Stadt Unna, ist klar zu erkennen, dass die politisch Verantwortlichen kein Interesse an einem Erhalt der Eishalle erkennen lassen. Am heutigen Dienstag, um 15 Uhr, findet eine öffentliche Sitzung zum Thema Eishalle statt. Wir versuchen auch heute wieder eine große Präsenz vor Ort zu haben. Wer uns dabei unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen (Rathaus der Stadt Unna, 15.00 Uhr).

Viele von euch sind nach dem gestrigen Tage entmutigt. Aber, die endgültige Entscheidung wird in einer Ratssitzung Ende Juni getroffen. Dies ist der Zeitpunkt und Ort, an dem wir mit unserer Petition politisch-öffentlichen Druck aufbauen können. Bis dahin möchten wir weitere Unterzeichner für den Erhalt der Eishalle aktivieren. Das Ziel ist es, die Petition rechtzeitig vor der Sitzung an den Bürgermeister der Stadt Unna zu übergeben. Bleibt standhaft. Zumindest bis zu diesem Zeitpunkt!

Wir alle wissen, dass es ein Kampf gegen Windmühlen ist. Die Aussichten auf Erfolg sind gering und es ist sehr gut möglich, dass wir am Ende verlieren.

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!“

Getreu diesem Motto noch eine Bitte: Versucht unser Thema noch weiter zu verbreiten. Teilt es in sozialen Netzwerken, oder erzählt es einfach weiter. Wer noch andere Multiplikatoren kennt, wie Print-, Funk- oder Fernsehmedien: Nutz sie bitte!

Ein letztes Wort zur Kommunikation: Ich werde nicht täglich einen Informationsstand abgeben. Wir alle haben jeden Tag genug E-Mails im Posteingang. Wer weitere Information möchte, oder spezielle Fragen hat, kann sich gerne per E-Mail an mich wenden.

Mit sportlichem Gruß,
Michael

P.S.: Eine persönliche Bitte: Bleibt bei aller Diskussion sachlich, ehrlich und fair, insbesondere in den sozialen Medien.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern