Region: Unna
Sport

Eishalle Unna - Protest gegen das Eishallen-Aus

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Werner Kolter
5.172 Unterstützende 1.797 in Unna

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

5.172 Unterstützende 1.797 in Unna

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

28.06.2018, 02:16

Hallo liebe Eissportfreunde und alle die uns in den letzten Tagen unterstützt haben,

es liegen ereignisreiche Tage hinter uns. Gestern haben wir die Petition dem Unnaer Bürgermeister Werner Kolter überreicht. In nur 9 Tagen kamen 4.911 Unterschriften zusammen. Obwohl täglich noch neue Unterschriften eingegangen sind, mussten wir aufgrund der terminlichen Enge schon gestern tätig werden.

Wir möchten uns bei allen Unterzeichnern bedanken. Wir sind immer noch überwältigt von der breiten Unterstützung. Wir hätten das so nicht erwartet. Politisch haben wir erste Mandatsträger zum Nachdenken bewogen. Nur ein erster Schritt, aber ein sehr wichtiger! Es kann das Wunder von Unna gelingen.

Einige Unterstützer haben mittlerweile den Initiativkreis "UNNA.braucht.EIS" gegründet. In diesem Kreis werden wir weiter aktiv für eine Eissporthalle in Unna kämpfen und unsere Kräfte bündeln.

Ein Hinweis noch an alle politisch Interessierten: Heute um 17:00 Uhr will der Rat der Stadt Unna das endgültige Aus für die Eishalle beschließen. Die Sitzung ist öffentlich. Zeigt Flagge!

Es sollte selbstverständlich sein. Aber auch an dieser Stelle nochmal der Hinweis: Wir kämpfen für unsere Sache, aber bleibt sachlich, ehrlich und fair!

Mit sportlichem Gruß,
Michael Michelius


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern