Region: Ahnatal
Education

Elterninitiative für ein neues Raumkonzept der Grundschule Ahnatal/Heckershausen

Petition is directed to
Gemeinde Ahnatal, Landkreis Kassel
298 Supporters 200 in Ahnatal
80% from 250 for quorum
  1. Launched 09/12/2021
  2. Time remaining 12 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Änderungen an der Petition

at 10 Dec 2021 09:30

Wenige Umformulierung an Punkt 2 und 3, damit die Argumentation stringenter ist.


Neuer Petitionstext:

ELTERNINITIATIVE FÜR EIN NEUES RAUMKONZEPT DER GRUNDSCHULE AHNATAL/HECKERSHAUSEN

1.) Langfristiges Raumkonzept für die Grundschule

Wir fordern die Erarbeitung eines langfristigen Raumkonzepts für die Grundschule Heckershausen, um den steigenden Anmeldungszahlen und dem ab 2026 rechtlich vorgeschriebenen Ganztagsbetrieb gerecht werden zu können. Die aktuellen Räume der Grundschule bieten nicht ausreichend Platz für alle Klassen und die Nachmittagsbetreuung der Kinder - ein grundlegend neues Konzept muss sofort erarbeitet werden.

2.) Kein Container auf dem Schulhof

Wir fordern, dass kein Container auf dem Schulhof aufgebaut wird, um nächstes Jahr eine weitere Klasse aufnehmen zu können. EinDer Platz auf dem Schulhof ist bereits begrenzt und würde durch den Container noch kleiner werden. Ein Container kann nicht Teil eines langfristigen Konzepts für die Schule sein. 

3.) Keine Bäume auf dem Schulhof fällen

Wir fordern, dass auf dem Schulhof keine Bäume gefällt werden,werden. um den Container aufbauen zu können. Der Platz auf dem Schulhof ist bereits begrenzt und würde durchFür den ContainerAufbau eines Containers müssten Bäume gefällt werden, was weder nachhaltig ist, noch kleinerden werden. Empfehlungen der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung zur Gestaltung von Schulhöfen entspricht.  

4.) Genug Platz für Mittagessen und Nachmittagsbetreuung

Wir fordern eine Lernumgebung für unsere Grundschülerinnen und Grundschüler, in der ausreichend Platz für das Lernen, das Schulmittagessen und die Nachmittagsbetreuung vorhanden ist. 


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 69


More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now