Region: Ahnatal
Bildung

Elterninitiative für ein neues Raumkonzept der Grundschule Ahnatal/Heckershausen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gemeinde Ahnatal, Landkreis Kassel
298 Unterstützende 200 in Ahnatal

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

298 Unterstützende 200 in Ahnatal

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

09.02.2023, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


10.12.2021, 10:30

Wenige Umformulierung an Punkt 2 und 3, damit die Argumentation stringenter ist.


Neuer Petitionstext:

ELTERNINITIATIVE FÜR EIN NEUES RAUMKONZEPT DER GRUNDSCHULE AHNATAL/HECKERSHAUSEN

1.) Langfristiges Raumkonzept für die Grundschule

Wir fordern die Erarbeitung eines langfristigen Raumkonzepts für die Grundschule Heckershausen, um den steigenden Anmeldungszahlen und dem ab 2026 rechtlich vorgeschriebenen Ganztagsbetrieb gerecht werden zu können. Die aktuellen Räume der Grundschule bieten nicht ausreichend Platz für alle Klassen und die Nachmittagsbetreuung der Kinder - ein grundlegend neues Konzept muss sofort erarbeitet werden.

2.) Kein Container auf dem Schulhof

Wir fordern, dass kein Container auf dem Schulhof aufgebaut wird, um nächstes Jahr eine weitere Klasse aufnehmen zu können. EinDer Platz auf dem Schulhof ist bereits begrenzt und würde durch den Container noch kleiner werden. Ein Container kann nicht Teil eines langfristigen Konzepts für die Schule sein. 

3.) Keine Bäume auf dem Schulhof fällen

Wir fordern, dass auf dem Schulhof keine Bäume gefällt werden,werden. um den Container aufbauen zu können. Der Platz auf dem Schulhof ist bereits begrenzt und würde durchFür den ContainerAufbau eines Containers müssten Bäume gefällt werden, was weder nachhaltig ist, noch kleinerden werden. Empfehlungen der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung zur Gestaltung von Schulhöfen entspricht.  

4.) Genug Platz für Mittagessen und Nachmittagsbetreuung

Wir fordern eine Lernumgebung für unsere Grundschülerinnen und Grundschüler, in der ausreichend Platz für das Lernen, das Schulmittagessen und die Nachmittagsbetreuung vorhanden ist. 


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 69


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern