Regiji: Bonn
Promet

Ennertaufstieg: Nein!

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Verkehrsausschuss des Bundestages
13.421 podpornik 8.403 v Bonn

Peticija je bila zavrnjena

13.421 podpornik 8.403 v Bonn

Peticija je bila zavrnjena

  1. Začelo 2014
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Dokončano

25. 09. 2015 14:46

Einladung: Die Ennertaufstieg-Trasse wird neu markiert! Beginn am Sonntag, 27.9. 13:30 Uhr am Heiderhof zwischen Bonn/Ungarten und Königswinter/Vinxel

Liebe FreundInnen der Bonner Naherholungsgebiete,



Im Naturpark Siebengebirge wird auch in diesem Herbst die mögliche Trasse des umstrittenen Ennertaufstiegs markiert.



Die Markierung mit orangefarbenen Pflöcken zwischen Heiderhof und Oberholtorf hatte von Oktober 2014 bis Mai 2015 für sehr viel öffentliche Aufmerksamkeit gesorgt. Der Naturpark ist ein attraktives Bonner Naherholungsgebiet und ökologisch besonders wertvoll.



Wegen der sommerlichen Erntezeit waren die Pflöcke entfernt worden. Nun sind die Ackerflächen neu eingesät und wieder bereit für die Pflöcke.



Am Sonntag, 27.9. beginnt die Aktion, die vom Verein Lebenswerte Siebengebirgsregion und den Bürgerinitiativen: „Ennertaufstieg: Nein!“ durchgeführt wird.



Ort: Heiderhof zwischen Ungarten und Vinxel. Die PKW-Parkplätze sind wegen des Fussballgolfs beschränkt - besser zu Fuss, per Fahrrad oder zu Pferd kommen!



Bitte um zahlreiches Erscheinen bereits um 13:30 Uhr. Die Presse ist für 14 Uhr eingeladen und soll viele von uns antreffen, an der richtigen Stelle für gute Bilder. Bitte ziehen Sie Ihre Warnweste (aus dem Auto oder vom Zweirad) an!



Bitte bleiben Sie auf den Wegen, gehen Sie bitte nicht auf die Felder. Der Landwirt gestattet wegen der Empfindlichkeit der jungen Rapspflanzen nur 2 Personen mit Pflöcken den Aufenthalt auf den Feldern.



Der Ennertaufstieg muss endlich vom Tisch, dh er darf nicht in den Bundesverkehrswegeplan 2015.

Erst am 26.9. hat der designierte Bonner Oberbürgermeister Sridharan bekräftigt, daß der Ennertaufstieg selbstverständlich eine Lösungsmöglichkeit für den Nahverkehr sei!

Die Entscheidungsphase beginnt in wenigen Wochen. Unsere Unterschriftenaktion (siehe www.ennertaufstieg.de) läuft noch bis 30. September, dann werden die Unterschriften an den Bundestag übergeben.





Hoffentlich sehen wir uns am sonnigen Sonntag!



Ihre

Susanne Gura



Lebenswerte Siebengebirgsregion e.V.: www.siebengebirgsregion.de

Bürgerinitiativen: „Ennertaufstieg: Nein!“ : www.ennertaufstieg.de


Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj