• Änderungen an der Petition

    at 21 Feb 2021 22:17

    Es wurde ein Fehler in der Grammatik festgestellt.


    Neuer Petitionstext:

    In dieser Petition geht es, um die mitten in der Abiturvorbereitung angesetzten Klausuren. Vor kurzem hieß es noch in dieser besonderen Situation möchte man den Prüfungsdruck verringern,verringern. kurzKurz darauf erhielten wir nicht mal 2 Monate vor den ersten Abitur Klausuren die Nachricht, es sollen noch ganz Normale Klausuren ( Klassenarbeiten) geschrieben werden. Obwohl es an einigen Schulen keinen Vollständigenvollständigen Präsenzunterricht gibt. Dies bedeutet für uns Schüler einen zusätzlichen Aufwand, denn wir haben kaum StoffThemen im Unterricht durchgenommendurchgenommen. und fürFür eine Klausur müssen wir uns vieles eigenständig beibringen. WasDies anist sichzwar kein großes Problem ist, jedoch stehen wir nun mal kurz vor dem Abitur und bereiten uns schon mit großem Aufwand und vielde damit verbundenen Stress auf die wichtigsten Prüfungen unserer Schullaufbahn vor. Deshalb fordern wir, dass die nichtKlausuren Abiturklausurenvor der Abiturphase nicht weiter geschrieben und gewertet werden.



    Neue Begründung:

    Warum bedeuten diese extra Klausuren so viel Stress? Diese Antwort ist ganz einfach durch Durch Corona fehlt dem diesjährigen Q2 Jahrgang einiges an StoffThemen und auch viel Schulzeit. Unterm Strich Zeit, um sich auf das Abitur vorzubereiten und die dadurch eh schon druckvolle und stressige Situation wird durch 4 weitere Klausuren in einem kurzem Zeitraum unnötig stressiger gemacht. Mit den 4 Klausuren vor dem Abitur wird uns Zeit geraubt uns so gutgut, wie es noch möglich istist, vorzubereiten und führt dazudazu, dasdass Schüler Angst davor habenhaben, das Abitur zu schreiben.


    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 26 (9 in Itzehoe)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international