Education

Entlastung des Abiturjahrgangs 2021 in BaWü! Keine Klausuren im vierten Kurshalbjahr!

Petition is directed to
Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschuss)
205 Supporters 193 in Baden-Württemberg
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Änderungen an der Petition

at 17 Feb 2021 16:10

Formulierung des Texts, besseres Verständnis.


Neuer Petitionstext:

Wir als Abiturienten des Jahrgangs 2021 haben die Bitte, dass wir inim dem letztemletzten Kurshalbjahr in unseren Nebenfächern keine Klausuren mehr schreiben müssen, sondern alternativ einen Test oder ähnliches, mit weniger umfangreichem Stoff. Das wäre für unser Abitur wie auch unsere mentale Gesundheit eine große Entlastung. Wir müssen aufgrund des entfallenden Präsenzunterrichts mehr nacharbeiten für unsere Leistungskurse und haben somit weniger Zeit um uns auf unsere Nebenfächer zu konzentrieren. Im letzten Jahr hatte der Abiturjahrgang auch diese Entlastung, was für sie sehr hilfreich war. Also wäre es fair wenn für uns die gleiche Regelung gilt.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 149 (140 in Baden-Württemberg)


More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now