Education

Entlastung des Abiturjahrgangs 2021 in BaWü! Keine Klausuren im vierten Kurshalbjahr!

Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschuss)
204 Supporters 193 in Baden-Württemberg
1% from 21.000 for quorum
  1. Launched 12/02/2021
  2. Time remaining 5 weeks
  3. Submission

Wir als Abiturienten des Jahrgangs 2021 haben die Bitte, dass wir im letzten Kurshalbjahr in unseren Nebenfächern keine Klausuren mehr schreiben müssen, sondern alternativ einen Test oder ähnliches, mit weniger umfangreichem Stoff. Das wäre für unser Abitur wie auch unsere mentale Gesundheit eine große Entlastung. Wir müssen aufgrund des entfallenden Präsenzunterrichts mehr nacharbeiten für unsere Leistungskurse und haben somit weniger Zeit um uns auf unsere Nebenfächer zu konzentrieren. Im letzten Jahr hatte der Abiturjahrgang auch diese Entlastung, was für sie sehr hilfreich war. Also wäre es fair wenn für uns die gleiche Regelung gilt.

Außergewöhnliche Situationen erfordern Flexibilität.

Thank you for your support, Marie Tamara Schönrock from Schwäbisch Hall

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 23 Feb 2021

Weil es die diesjährigen Abiturjahrgänge achon schwer genug haben mit Corona.

• karin Weber-Wagner Schwäbisch Hall

on 21 Feb 2021

Weil nach so langer Zeit ohne Unterricht keine Klausuren geschrieben werdrn könmen. Jetzt muss alles daran gesetzt werden, dass der Stoff nachgearbeitet wird.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 20 Feb 2021

ja und das sofort.

• on 20 Feb 2021

Weil ich als Abi Abgangschüler 2021 finde, dass dieser Jahrgang, dieses und das Jahr davor, schon vielen zumutbaren Dingen ausgesetzt worden ist und schon genügen psychischer Druck auf den diesjährigen Abiturienten lastet und Klausuren, die theoretisch nach dem Abitur stattfinden (könnten), diesen Zustand nurnoch enorm verstärken würden.

• Not public Schwäbisch Hall

on 20 Feb 2021

Ich gehöre auch zu dem Abiturjahrgang.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/entlastung-des-abiturjahrgangs-2021-in-bawue-keine-klausuren-im-vierten-kurshalbjahr/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET