• Petition in Zeichnung - Entschädigung für Jahreskarteninhaber erreicht!

    at 11 Apr 2020 18:02

    Liebe Unterstützer der Frankenbahn-Petition,

    wir haben mit Eurer Unterstützung und Unterschrift einen entscheidenden Erfolg erreicht: Es gibt Entschädigungen auf der Frankenbahn!

    Mit euren Unterschriften, mit der Berichterstattung über die Medien zur Petition (SWR, SWR4, HN Stimme, LKZ, BZ, Regionalfernsehen) und mit politischem Druck haben wir es geschafft, dass Minister Hermann sich endlich bewegt und zugestimmt hat, dass es auch auf der Frankenbahn zwischen Stuttgart, Heilbronn und Würzburg Entschädigungszahlungen gibt.

    Wir freuen uns natürlich, dass wir damit einen entscheidenden Erfolg erreicht haben. Unzufrieden stimmt uns dagegen die Tatsache, dass die Entschädigungen nur für Jahreskarteninhaber ausgezahlt werden, die zudem nicht im Gebiet des S-Bahn-Netzes wohnen dürfen. Damit werden keine Bahnfahrer mit Monatskarten, Wochen-, Tages- oder anderen Zeitkarten berücksichtigt, sowie sämtliche Pendler aus Bietigheim-Bissingen oder Ludwigsburg, die nach Stuttgart fahren, ausgeklammert.

    Gemeinsam kämpfen wir dafür, dass hier noch nachgesteuert wird! Bis dahin möchte ich mich für Eure Unterstützung bedanken. Mehr als 1.150 Unterschriften nach 4 Wochen waren wirklich ein ganz starkes Stück und wurden im politischen Betrieb und bei den Medien überall wahrgenommen. Ab Juni kann man sich die Entschädigung in Höhe von einem Monatsbeitrag über Online-Formular zurückholen.

    Frohe Ostern und bleibt gesund!
    Christian Schäuffele

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international