Region: Wyhl
Welfare

Erhalt der Badestelle Baggersee Wyhl

Petition is directed to
Firma Uhl / Gemeinde Wyhl
1.425 Supporters 422 in Wyhl
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Petition wurde nicht eingereicht

at 18 Jun 2022 00:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


Die Petition ist bereit zur Übergabe - Bitte unterstützt uns weiterhin!

at 17 Jun 2021 21:36

Liebe Unterstützer der Petition Baggersee Wyhl,

seit der Veröffentlichung der Petition zum Erhalt der Badestelle am Baggersee Wyhl ist einiges passiert. Vielen herzlichen Dank für die unglaublichen 1.425 Unterschriften, viel mehr als wir uns erhofft hatten!
Mit der Petition haben wir unser Anliegen zum Erhalt unseres Baggersees bei der Gemeinde Wyhl sowie bei der Firma Uhl vorgebracht und wurden gehört.

Jetzt möchten wir euch gerne informieren, was darüber hinaus passiert ist und euch nochmals um eure Unterstützung und Mithilfe bitten.

Ein beratender Ausschuss der Gemeinde Wyhl zu Bademöglichkeiten in Wyhl wurde gebildet mit Bürgermeister, fünf Vertretern des Gemeinderates sowie vier Vertretern der Bürger.
Anfang Mai hat eine Begehung des Sees in diesem Kreis stattgefunden. Die Maßnahmen aus dem, von der Gemeinde beauftragten Gutachten bei der Gesellschaft für Badewesen zur Badestelle am Baggersee Wyhl, wurden vorgestellt.
Die Maßnahmen sind nun umgesetzt und für die Besucher des Sees sichtbar, die Badestelle wurde damit sicherheitskonform (laut Gutachten) gestaltet und somit kann der Badebetrieb für die aktuelle und die nächste Saison ermöglicht werden.
Des Weiteren wurde seitens Gemeinde, um Kontrollen am See (Vandalismus, Müll, etc.) durch die Bürger gebeten. Hier haben wir bereits Freiwillige gefunden, die sich während der Saison dazu bereit erklären. Zusätzlich wurde die Gemeinde zu den Vertragsinhalten mit dem Sicherheitsdienst beraten.

Darüber hinaus hat sich eine Bürgerinitiative Baggersee Wyhl gegründet, diese Initiative wird aktuell von ca. 25 Personen aus Wyhl und umliegenden Gemeinden unterstützt.

Zusammengefasst sind wir also kurzfristig für die beiden kommenden Saisons gut unterwegs, um weiterhin am See baden und schwimmen zu können.
Jedoch brauchen wir genau hier eure Mithilfe, wir bitten jeden die Regeln für den Badebetrieb am Baggersee einzuhalten.

Zur Findung mittelfristiger Lösungen für einen Badebetrieb in Wyhl, während der Bagger versetzt werden soll, sowie langfristiger Lösungen, um die Badestelle am Baggersee Wyhl weiterhin zu erhalten, bitten wir euch um eure Ideen.
Habt ihr Ideen für mittel- und langfristige Lösungen für den Baggersee Wyhl?
Dann reicht bitte eure Ideen unter der folgenden E-Mailadresse: baggersee-wyhl@web.de ein.

Möchtet ihr unserer Bürgerinitiative Baggersee Wyhl beitreten, dann meldet euch auch unter oben genannter E-Mailadresse mit eurem Namen.
Wir werden euch dann über die weiteren Schritte auf dem Laufenden halten.

Herzlichen Dank

Bürgerinitiative Baggersee Wyhl


Die Petition ist bereit zur Übergabe - Unterstützer Bürgerinitiative gesucht

at 01 Apr 2021 21:16

Wir suchen Unterstützer unserer Bürgerinitiative: Erhalt der Badestelle Baggersee Wyhl.
Gerne würden wir die Bürgerinitiative nutzen, um Ideen für den Erhalt der Badestelle in Wyhl zu sammeln (mittel- und langfristig) und 4 Bürger daraus in den Bürgerauschuss der Gemeinde (Voraussetzung Wyhler Bürger) entsenden.

Wir freuen uns über jeden, der mitmachen möchte:
Bitte meldet euch bis zum 06.04.2021 unter Baggersee-wyhl@web.de mit euren Kontaktdaten. Ein digitales Treffen findet am 08.04.2021 statt.

Danke für eure Unterstützung!


Petition in Zeichnung - Informationsveranstaltung der Gemeinde Wyhl zum Baggersee

at 09 Mar 2021 11:29

Informationsveranstaltung über die Kündigung der Duldung des Badebetriebs durch die Fa. Uhl

Am Mittwoch, 10.03.2021 um 19:00 Uhr findet eine Informationsveranstaltung in der Sporthalle Wyhl statt.

Wir freuen uns über viele Unterstützer vor Ort unter Einhaltung der Corona-Hygienemassnahmen, Anmeldung erfolgt über die Gemeinde.

Danke für die Unterstützung!


More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now