Region: Berlin
Erfolg
Kultur

ERHALT des 60er Jahre Vordachs u. Terrasse Gewerbeobjekt Dietzgenstr. 12 "Babama Mama"

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bezirksamt Pankow von Berlin
740 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

740 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 18.04.2022
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

17.03.2023, 09:19

Liebe Herzmenschen und Unterstützer meiner Petition,

alles darf nun doch so bleiben, wie es schon seit Jahrzehnten besteht. Die Stadträtin von Pankow, Frau Manuela Granitzki-Anders machte sich im Herbst 2022 mit ihrem Team vom Amt ein Bild vor Ort und stimmte dem Erhalt von allem im Außenbereich zu. Nun fällt alles unter Bestandsschutz. Ein Neubau der Terrasse wurde mir jedoch untersagt.
Aber immerhin.
Ich bin happy, dass sich wieder einmal gezeigt hat, dass kämpfen sich lohnen kann, es nur anständig Kraft und Ausdauer bedarf.

Im Anhang seht ihr den Flyer für unseren geplanten Flohmarkt.
Alle Einnahmen an diesen beiden Tagen werden für die Gebührenzahlungen ans Bezirks- und Grünflächenamt Pankow gebraucht.
Denn dass alles so bleiben darf, wie es ewig schon besteht, fällt eine anständige Gebühr an.

Wir danken auf diesem Wege für Eure großartige Unterstützung und freuen uns, wenn ihr am ersten April Wochenende zum Flohmarkt vorbei schaut.

Alles Liebe, Sina Bülau
Babama Mama - Kreatives, Deko & Second Hand
Dietzgenstraße 12, 13156 Berlin
Pankow Niederschönhausen


09.04.2022, 09:32

Wie sich am Freitag 08.04.22 herausstellte, würde das Bezirksamt den Erhalt sogar noch mal prüfen, wenn vom Hauseigentümer ein Antrag auf Dauernutzung gestellt würde. Nun stellt sich aber die Gesobau quer und möchte keinen Antrag stellen. Also werden die gesammelten Unterschriften demnächst bei der Gesobau eingereicht. Diese Petition bitte im Bekannten-/Freundeskreis noch mal anständig teilen. Dankeschön


Neues Zeichnungsende: 14.04.2022
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 297


06.04.2022, 16:10

Habe beim Bezirksamt um einen Termin gebeten, die Unterschriften persönlich einzureichen (parallel zur Petition sammeln wir auch im Laden vor Ort Unterschriften). Ich habe den 10.04.22 als Frist gesetzt. Mal sehen, ob sich das Amt dieses Mal zurück meldet. Bislang blieben all meine Schreiben unbeantwortet.


Neues Zeichnungsende: 10.04.2022
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 201


04.04.2022, 07:31

Diese Petition wird noch um ein paar Tage verlängert, weil sich weder Bezirksamt, noch Gesobau oder Denkmalschutzbehörde auf meine Schreiben und Widersprüche bislang zurück gemeldet haben.


Neues Zeichnungsende: 07.04.2022
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 170


Mehr zum Thema Kultur

9.966 Unterschriften
65 Tage verbleibend
6.404 Unterschriften
4 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern