Education

Erhalt des Grundschulzweigs der Kirchbergschule Bensheim

Petition is directed to
Landrat Christian Engelhardt
739 Supporters 588 in Kreis Bergstraße
Collection finished
  1. Launched March 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Petition wurde eingereicht

at 13 Jun 2020 15:02

Am 10.06. wurden 739 Online-Unterschriften und diverse Unterschriftenbögen unserem Landrat Christian Engelhardt übergeben.

Herr Engelhardt versicherte den anwesenden Vertretern der Elternschaft, dass innerhalb des Kreises ein Umdenken stattgefunden habe und man die Kirchbergschule, nun so wie sie ist, erhalten wolle.

Ende des Monats soll der dahingehend geänderte Schulentwicklungsplan im Kreistag verabschiedet werden. Dann fehlt nur noch die Zustimmung des Kultusministeriums in Wiesbaden.

Wir danken im Namen der Schülerinnen und Schüler den vielen Unterstützern unserer Petition.

Ein besonderer Dank gilt den Machern von openPetition, ohne deren Strukturen eine solche Bürgerbeteiligung gerade in diesen Corona-Zeiten nicht möglich gewesen wäre.

Wir werden alle Unterstützer noch einmal informieren, wenn die nur vor uns liegenden Prozesse (hoffentlich) erfolgreich abgeschlossen wurden.

Außerdem ist ein Artikel im Bergsträßer Anzeiger zum Thema erschienen:

www.morgenweb.de/bergstraesser-anzeiger_artikel,-bensheim-eltern-haben-ihr-ziel-fast-erreicht-_arid,1650067.html

Viele Grüße vom Kirchberg sendet:

Matthias Leidel

Bleiben Sie gesund!





More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now