Liebe Unterstützer:innen, am 7. September haben wir unsere Petition zum Erhalt des Masterstudiengangs Musiktherapie an der UdK Berlin übergeben! Vor der Sitzung des Ausschusses für Wissenschaft und Forschung im Abgeordnetenhaus Berlin trafen wir Senatorin Dr. Ina Czyborra, die Vorsitzende des Wissenschaftsausschusses Franziska Brychcy (Die Linke) und wissenschaftspolitische Sprecher:innen und Ausschussmitglieder der SPD, CDU, Die Linke und Bündnis 90/Die Grünen, die sich Zeit für ein gemeinsames Gespräch nahmen und großes Interesse an unserem Anliegen zeigten. Von Seiten der Musik und Musiktherapie nahmen Studiengangsgründerin Prof. Dr. Karin Schumacher, Studiengangsleitung Prof. Dr. Susanne Bauer, Lehrkräfte der UdK Berlin im Master Musiktherapie, Amelie von Gizycki (Vorsitzende des Vereins YEHUDI MENUHIN Live Music Now Berlin e.V.), Finn Löw (Deutscher Musikrat), sowie Ursula und Dr. Rainer Stiff (neues musik forum), Mona Dittrich (Vorstand DMtG) und Beatrix Evers-Grewe (Vorstand BAG KT) an der Übergabe teil. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den zahlreichen Unterstützer:innen der Petition und der Übergabe! Nun hoffen wir, bei den politischen Vertreter:innen eine nachhaltige Unterstützung beim Erhalt des Masterstudiengangs zu bekommen. Über die weitere Entwicklung werden wir berichten!
Am 7. September haben wir unsere Petition zum Erhalt des Masterstudiengangs Musiktherapie an der UdK Berlin übergeben! Vor der Sitzung des Ausschusses für Wissenschaft und Forschung im Abgeordnetenhaus Berlin trafen wir Senatorin Dr. Ina Czyborra, die Vorsitzende des Wissenschaftsausschusses Franziska Brychcy (Die Linke) und wissenschaftspolitische Sprecher:innen und Ausschussmitglieder der SPD, CDU, Die Linke und Bündnis 90/Die Grünen. Von Seiten der Musik und Musiktherapie nahmen Studiengangsgründerin Prof. Dr. Karin Schumacher, Studiengangsleitung Prof. Dr. Susanne Bauer, Lehrkräfte der UdK Berlin im Master Musiktherapie, Amelie von Gizycki (Vorsitzende des Vereins YEHUDI MENUHIN Live Music Now Berlin e.V.), Finn Löw (Deutscher Musikrat), sowie Ursula und Dr. Rainer Stiff (neues musik forum), Mona Dittrich (Vorstand DMtG) und Beatrix Evers-Grewe (Vorstand BAG KT) teil. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den zahlreichen Unterstützer:innen der Petition und der Übergabe!
The petition has ended, and we are overwhelmed by the 5,029 signatures that have been collected in support of preserving the master’s program in music therapy at the UdK Berlin. We have even surpassed the ambitious goal of 5,000 signatures we set in February! A heartfelt thank you to all of you for this tremendous support!
die Petition ist beendet und wir sind überwältigt von 5029 Stimmen, die sich in dieser Form für den Erhalt des Masterstudiengangs Musiktherapie an der UdK Berlin einsetzen. Unser im Februar gesetztes, ambitioniertes Ziel von 5000 Stimmen wurde hiermit sogar noch übertroffen! Ihnen und euch allen ein ganz herzliches Dankeschön für diese großartige Unterstützung!
Wir sind überwältigt von eurer Unterstützung!
Bereits in weniger als 24 Stunden kamen über 1000 Unterschriften zusammen, also mehr als 20% unseres Stimmenziels!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei euch und ermutigen weiterhin alle, die Petition in ihren und euren Netzwerken zu teilen!
ganz herzlichen Dank für eure Unterschriften und eure wertvollen Kommentare!
Mit den ersten 500 Unterschriften haben wir in weniger als 24 Stunden bereits 10% unseres Ziels erreicht. Jetzt heißt es dranbleiben!