• Die Petition wurde eingereicht

    30.10.2014 13:52 Uhr

    Liebe Unterstützer der Heide-Bahn!

    Momentan sieht es für unser Anliegen nicht gut aus. Das Verkehrsministerium des Landes Sachsen-Anhalt stellt sich stur, obwohl der Landkreis Wittenberg aufgrund des großen öffentlichen Interesses zu einer Kofinanzierung bei einem Weiterbetrieb bereit wäre.
    Hierzu schreibt die MZ (lokal):

    www.mz-web.de/wittenberg-graefenhainichen/ministerium-bleibt-hart,20641128,28867740.html

    Vor allem in der CDU ist das Interesse an der Eisenbahn äußerst gering. Der Landtagsabgeordnete Borgwardt versteigt sich sogar zu der Behauptung, durch den Ersatz durch Busse würde sich für den Bürger nichts verschlechtern. Das soll er mal in Pretzsch erklären, wenn wieder 20 Radwanderer nach Wittenberg mitfahren wollen. Von den Fahrzeiten ganz zu schweigen...

    Ein kleines Fünkchen Hoffnung bleibt noch. Am 17. November will man sich im Kreistag mit der Heidebahn beschäftigen.

    Alle Zeitungsartikel zum Thema finden Sie unter
    www.soellichau.de unter dem Punkt Heidebahn1.

    Um die Bemühungen zum Erhalt zu dokumentieren, wurde folgende Internetseite ins Leben gerufen:
    www.elbe-heide-bahn.de

    Wenn es weitere Neuigkeiten gibt, halte ich Sie auf dem Laufenden.

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

    Thomas Stockmann

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden